Lampengehäuse trennen, geht das ?

  • Hallo CS Biker
    Bei meiner CS schepperte es im vorderen Lampengehäuse. Habe mich dann hindurchgeschraubt, bis ich das Gehäuse auf der Werkbank hatte. Im Inneren hatten sich die Befestigungsschrauben losvibriert, die lagen alle herum, und machten dann auch den Krach.
    Nun meine Frage, kann man das Gehäuse voneinander trennen, sodass der Zugang zu den Innereien möglich ist? Es hat dort so Klips, die so scheint es, die beiden Hälften zusammenhalten, aber so richtig daran herumzudrücken getraute ich mich noch nicht. Oder könnte es sein, dass diese beiden Hälften miteinender verklebt sind. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank und Grüsse: Roman

  • Hallo Roman!


    Der von Dir beschriebene Defekt ist bekannt. Es gibt kaum eine CS, die diesen Fehler nicht hat(te) - und somit auch schon "passende" Threads hier im Forum. ;)


    Das Lampengehäuse würde ich nicht versuchen auseinandernehmen: die Clips sind sehr filigran. Und wenn sie brechen, zahlst Du für ein neues Gehäuse (Einzelteile gibt es nicht!) locker 250 EUR!


    Schüttle am besten die Schrauben heraus. Mit einem Schraubendreher, dessen Klinge möglichst lang und dünn sein sollte (also kein Werkzeug mit Bit-Aufnahme nehmen), drehste die Schrauben wieder hinein. Vorher aber auf das Schraubengewinde etwas Schraubensicherung (oder Pattex) geben. Ebenso auf den Schraubenkopf (Kreuzschlitz), damit die Schraube vor dem Eindrehen an der Schraubendreherklinge haften bleibt und nicht wieder ins Gehäuse fällt.


    CU!


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • Hallo Martin
    Vielen Dank für den Tipp, wusste das echt nicht, aber habe natürlich auch nicht im Forum nachgesucht. Ich glaube, ich kann mir damit nun viel Arger ersparen.


    Gruss: Roman