Hinterrad eiert nach Kettenwechsel-bei mir auch!

  • Hallo,


    habe exakt das gleiche Problem wie weiter vorn schon beschrieben:


    Nach Kettenwechsel in der Werkstatt vor 700 km schon zweimal eierndes Hinterrad, Achsmutter lose und Radlager zuerbröselt.


    Was haben die wohl falsch zusammengebaut?


    Moped steht seit heut nacht (hab mich nicht getraut, damit weiterzufahren) in einer anderen Werkstatt, hoffentlich können die das besser!


    Was meint Ihr, gibt es eine Regressmöglichkeit für den Fall, dass es auch bei mir den ABS-Sensor zerlegt hat?


    Gutachter einschalten, bevor die zweite Werkstatt Reparaturversuch startet?


    Irgendwelche Ratschläge? danke!


    Gruß vetdi

  • Hallo,
    hier eine Rechtberatung zu geben halte ich für den falschen Platz.
    Soweit mir bekannt ist muss man der Firma eine Möglichkeit zur Nachbesserung geben und das mindestens 2 mal.
    Erst wenn das Erfolglos ist kann man eine andere Firma beauftragen den Schaden in Ordnung zu bringen.
    Ob man eine Regressmöglichkeit hat entscheidet wenn es hart auf hart kommt ein Richter.
    Es gibt auch Schiedsstellen im Deutschen Kfz-Gewerbe an die man sich bei Streitigkeiten erst einmal wenden sollte.