Entrosseln - 2002er Dakar

  • Hi, die Suche hab ich schon bemüht aber leider immer nur Artikel zum drosseln gefunden. Mich würde allerdings interessieren wie ich meine Dakar entdrosseln kann (bin Laie), außerdem werd ich aus der Drosselbeschreibung nicht ganz schlau. Im Fahrzeugschein steht:
    Leist. Red. d. Änderung d. Anlenkung u. Übersetzung der Drosselklappenbetätigung, Seilzuhalter


    Welche neuen Teile brauch ich jetzt genau? Ich hab das Motorrad bei einer Werkstatt drosseln lassen, der müsste doch eig die originalen Teile haben oder? Wäre sehr dankbar über eine genaue Anleitung.


    btw: Bei meinem rechten Blinker dreht bei der linken der vier Schrauben das Gewinde durch, ich hab sie jetzt rausgenommen. Habt ihr da vielleicht nen guten Tipp parat?

  • Ok danke erstmal


    Bei mir taucht allerdings ein kleines Problem auf: Ich hab den Seilzug jetz umgehängt und dieses 25 kw Blech erst einmal weggelassen. Wenn ich jetz allerdings den Gasgriff aufdreh komm ich trotzdem nicht bis zum anschlag, sondern ungefähr soweit wie zwischen 34 ps begrenzung und normale begrenzung... Hab ich irgendwas vergessen? Bitte um Antwort, meine arme GS steht jetzt zerlegt in der Garage oO


    Edit: hier ein Bild, damit man besser versteht was ich meine...

    Einmal editiert, zuletzt von huk ()

  • Hmm ich weis jetzt nicht wo dein Problem liegt, da du ja auch noch nicht das 37kW Blech eingebaut hast.


    Auf jedem Fall ist der Gaszug auf deinem Foto noch im 37kW Modus, und das du beim Gasgeben nicht an den Anschlag (rechts) kommst liegt ja auch daran, das der Gaszug ja jetzt erstmal nur lose rum hängt.
    Wenn das Blech dann montiert ist hast du auch mehr Spannung, das kannst du jetzt schonmal per Hand probieren in dem du ihn (in Fahrtrichtung) nach vorne ziehst, dan sollte die Umlenkung auch am Anschlag ankommen


    :wave: Jan



    So solls ja dann auchschauen:

    Einmal editiert, zuletzt von kuka.berlin ()

  • Gut danke...hab jetz alles rückgängig gemacht, aufmachen bringts ned wenn ich des 37 kw Blech ned daheim hab (hat noch der Typ der sie gedrosselt hat und der is für 2 Wochen im Urlaub -.-)