Beduesung 90/6

  • waere ja moeglich, ... sind ja genuegend aeltere Semester hier, die moeglicherweise noch von anno nutzloses Wissen mit sich rumschleppen


    verzweifle an einer total verbastelten 90/6 Enduro
    Beduesung der 34er Bings ist aktuell LL 45 Jet 2.68 Haupt 150
    als Lufi ist ein hausmacher Schaumfilter drin
    Auspuffanlage zZ 2-in-2 int Interferenzrohr vorne zwischen den Kruemmerrohren und 2 dubiosen Alu-Troeten, die mit Edding als "Kawa 650" markiert sind
    die alternative 2-in-1 mit Duc Topf hat mir Hose + Wade angesengt


    hab reichlich Duesen fuer Honda-Enduros zur Auswahl,
    fuer Bing nix, geben tut's hier auch nicht viel
    die Kiste saeuft ~9 Liter mit 4-Gang-/5-Getriebe und 32:9-Antrieb den ab ich inzwischen gegen 32:10 getauscht
    sie schiesst im LL ziemlich uebel
    springt aber gut an
    der Motor klingt gut, vibriert nicht besonders, Ventile sind i.O.
    der Gasgriff ohne Vergaser dran funktioniert ganz normal ohne merklichen Widerstand, die Zaehne zeigen keinerlei Verschleiss
    kaum haengen die Vergaser dran brauch ich extreme Handkraft
    hab schon Teile geordert und werde wohl auf Domino-Gasgriff mit nur einem Zug umruesten
    die Federn an den Vergasern sind neu, die Vergaser hatten inzwischen mehrere Ultraschallbaeder,
    die Ueberlaufbohrungen in den Schwimmerkammern sind (wieder) offen,
    Schwimmer und Nadelventile sind neu


    meine 90/6 Enduro anno 87 hatte den originalen Lufi, R100/7 Toepfe ohne Innenleben, original Getriebe und 75/6 Antrieb
    hat zwischen 3,5 und 4 Liter gebraucht und im LL 800Upm gedreht
    9 Liter sind auch mit 4-Gang zu viel, irgendwas stimmt da nicht


    hab die totale Denkblockade, in welche Richtung will ich?
    wo fang ich an?


    Danke
    fiep

  • Hallo fiep.
    Ich hatte mal eine 90/S auf Bing umgebaut.
    Ist aber schon zu lange her als das ich jetzt helfen könnte.
    Versuchs mal bei den Kollegen von boxer-forum.de
    Da sind viele die sich damit auskennen.


    Gruß
    Bernhard

    Gruß aus GarbSen :wave:
    Bernhard


    Lebe lang und in Frieden

  • danke fuer den Tip,
    hab gleich versucht mich da anzumelden,
    bisher kein Bestaetigungsmail *knatsch-grummel*

  • Geduld ist nicht immer meine staerkste Seite
    fehlende Geduld hat mir vorletzte Woche die Zeh gebrochen *peinlich*
    davon bin ich aber eher noch ungeduldiger geworden

  • Geduld ist nicht immer meine staerkste Seite
    fehlende Geduld hat mir vorletzte Woche die Zeh gebrochen *peinlich*
    davon bin ich aber eher noch ungeduldiger geworden


    ...und fährst du jetzt ein Mopped mit Automatik oder kannst du mit dem Fuß noch schalten?


    Auf jeden Fall schon mal gute Besserung. :wheelchair:


    Gruß
    Bernhard

    Gruß aus GarbSen :wave:
    Bernhard


    Lebe lang und in Frieden

  • Danke
    theoretisch: bremsen
    ist nur beim Anfahren bloed, weil ich nur mit den Zehenspitzen runterkomm, also auf einer gebrochenen grossen Zehe balanziere zum Gang einlegen
    komplett von der Bank rutschen und auf der Fuss-Sohle stehen geht nicht immer *schulterzuckselberschuld*


  • Hi Fiep,




    9Liter/Verbrauch sind selbst mit gebrochenen Zeh und daher schaltfauler Fahrweise zuviel. :wheelchair: Gute Besserung an dieser Stelle.


    Als fast 40er schon zum älteren Semester zugehörig, ein kleiner Tipp aus der Neuzeit:


    Auf den Vergasern sollten Blechschilder wie 64/32/10, die geben Dir Typ (hier z.B. 64 bei meiner seligen 75/5) Größe und die dritte Zahl die Bestückung der Düsen an.Auf der Homepage der Bings findest Du dann die Einstelldaten.




    http://www.bingpower.de/shared…/datenblaetter/type64.pdf




    Oftmals sind die Vergaser auch von verschiedenen Maschinen, daher unterschiedlich bestückt, kontrollier auch mal in welche Kerbe die Düsennadel eingehängt ist.


    Nicht zu vergesen der Fliekraftregler hängt auch ganz gerne, was einer effektive Verbrennung auch nicht förderlich ist. Bild der Zündkerzen hast Du sicher schon geprüft.




    Gruß Joschy, EX-/5er