KOFFER/TC *MOTO DETAIL* und SEITENTRAEGER FIVE-STARS

  • Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Teilen, einzeln oder in Kombination. Ich suche für meine GS Bj. 01, Koffer und Träger. Sie sollen das Budget nicht übermäßig beanspruchen. Es ist kein Einsatz als Packesel vorgesehen sondern der tägliche Krimskrams soll darin Unterschlupf finden.
    Komplett sind die Teile bei L***s für 350 €uronen erhältlich. In verschiedenen Zeitschriften wurden sie ganz gut bewertet.
    Natürlich würde ich mir lieber die BMW-Systemkoffer oder H&B oder ähnliches ans Moped hängen. Aber selbst gebraucht sind die noch richtig fett teuer. :mellow:


    Gruß


    Ixich

  • Ich hab die Koffer. Bin sehr zufrieden. Die bauen halt recht breit. Am Anfang hab ich gedacht, daß ich in der Kurve streifen könnte. Aber nach den Kurven in den Dolomiten hab ich keine bedenken mehr. Wasserdicht sind sie auch. Mit 42 Liter hat man auch ausreichend Platz. Ein Integralhelm passt rein. Ich hab meinen Träger bei ebay für schlappe 60 Euro neu bekommen. Auf die Dinger bietet keiner weil alle die Originalen wollen. Im Louis gibts die Koffer auch öfter mal für 60 Euro. Vielleicht bißchen abwarten.
    Gruß Volker

  • Diese Kombination habe ich auf meiner GS Bj´03 selber montiert und bin absolut zufrieden. Im Vergleich zu den Systemkoffern am Kälbchen meiner Frau (gleiches Baujahr, Moped nicht Frau...) wirkt das ganze zwar recht wuchtig, doch passt deutlich mehr rein. Da ich einen Koffer auch als Top-Case nutzen kann in dem sogar 2 Helme reinpassen (Schubert S1 & Shoei XR1000) ist die Produktkombination Preis-Leistungsmässig nicht zu schlagen. Für die Topcase-Geschichte war natürlich eine zusätzliche (gleiche) Adapterplatte notwendig, die auf einem selbstgebauten Topcase-Träger platziert ist. Die im Handel angbotenen Topcase-Träger passen nicht zu den Seitenträgern! Hier muss man sich für eine Variante entscheiden: Topcase oder Seitenkoffer, ich meine sogar einen entsprechenden Hinweis gelesen zu haben. Wider diesen besseren Wissens habe ich es dennoch erfolglos versucht. Zum Glück war die Rückgabe bei Louis problemlos.




    Gruss aus dem Schwabenländle


    Roman