Bremszylinder verrostet, äußere Gummimanschette+Feder gebrochen (Bilder), muss ganze Bremse neu?

  • Hallo ich wollte meine BMW F650GS Dakar Bj 01 ohne ABS auf Stahlflex umrüsten dabei ist mir aufgefallen das mein vorderer Bremszylinder völlig verrostet ist!


    Die Gummimanschette unter der die Feder sitzt die den Handbremshebel wieder in die ausgangsposition drückt ist kaputt und die feder auch.


    Das Problem: Den bremszyöinder bekomme ich bei BMW für 21€ neu, die billige Manschette und die feder nicht! die sagen ich müsste den ganzen Aparat mit dem bremsflüssigkeitsbehälter neu kaufen.... für rund 150€. Das kann doch nicht wahr sein das ich das nicht einzelnd bekomme?
    Hat jemand eine Adresse wo ich sowas bekomme oder hat jemand so eine Manschette mit feder rumliegen?


    hier die Bilder mit bremszylinder und der sazu gehörigen feder und die besagte manschette mit feder:




  • Ich hab auf Ebay eine komplette Bremsanlage inkl neuer Beläge in Top Zustand für 15€ geschossen. Liegt hier als Ersatzteil rum.


    Würde an deiner Stelle mal schauen ob du nicht was ähnliches findest.



    Volker: Wenn diese Seite die richtigen Rep Sätze für die GS hat, dann ist der Link absolutes Gold wert!

  • Danke für eure antworten, ich befürchte es sieht shclecht aus und ich muss die ganze bremspumpe neu kaufen...