ACHTUNG !!!!! BITTE MAL ÜBERPRÜFEN!!!!

  • Hallo,
    heute Morgen habe ich bei meiner XCH den
    "Reisemotorradtreffen in Gieboldehausen-CHECK" durchgeführt. Dabei fand
    ich dieses Problem!!!!
    siehe Bilder.


    Ursache: die Halterung der Plastikumhüllung hält die Bremsleitung durch Vibrationen offentsichtlich nicht fest.
    Dabei rutscht die Stahlflexleitung auf die Bremsscheibe.


    Grüße aus OL, Harry

  • Hallo Harry!


    :hubba: Schick die Fotos mal direkt nach München. Wenn es so ist, wie Du beschreibst, dann riecht das stark nach Produkthaftung und einem Rückruf, vom Werk euphemistisch auch "Technische Aktion" genannt. Oder gab es schonmal deswegen einen Rückruf, und man hat Dich nur nicht informiert?


    CU!


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • interessant
    meine hatte ja wirklich ALLE Kinderkrankheiten
    aber die eigene Bremsleitung angenagt hat sie nicht



    Leitung provisorisch mit ZipTies festmachen, zum Freundlichen fahren
    haette aber keine allzu grosse Hoffnung auf Garantie, bestenfalls Kulanz

  • "Die Teile sind nicht am Lager die Kosten für den Einbau 48,10 das Teil 121,74 ohne Bremsflüssigk. und ohne Dichtringe"


    Aber im Telefonat meinte er " für mich sieht das nach Gewährleistung aus. Nehme Kontakt zu BMW Munich auf. Kann mir überhaupt nicht erklären, wie das passieren kann ".




    Mal sehen wie´s wird. Werde berichten.
    cu - harry

  • Hallo,
    hatte vor zwei Jahren ähnliches Problem bei meiner R1100RT. Kundendienst wurde vom Vorbesitzer nachweislich in Werkstatt gemacht (weil selbst kein Schrauber). Bin ca. 8 Wochen damit gefahren und habe, bevor ich nach Spanien aufgebrochen bin, nochmals alles durchgesehen. Hinterer Bremsschlauch wird in einem Federhalter geführt, damit er nicht zu nahe an den Reifen kommt. Bremsschlauch war aber nicht eingehängt und der äußerste Rand des Reifenprofiles hatte bereits eine dicke Kerbe in den Bremsschlauch geschliffen. Habe quasi im letzten Moment noch einen Schlauch besorgt (57 EUROS) und den eingebaut. Wäre eine schöne Schei.. gewesen, wenn es den Schlauch in Spanien den Rest gegeben hätte. Aber beweis mal, dass man in der Werkstatt vergessen hat den Schlauch einzuhängen!
    Dominic

  • Hatte mich wg. o. beschriebenen Defekt bei meinem :) in HB gemeldet. Oh, oh - er war doch
    etwas geschockt. Meinte jedoch gleich, dass das wohl auf Kulanz gehen
    wird. Ersatzteil hatte er allerdings nicht an Bord.


    Dauerte dann noch ca. 2 Wochen bis das Teil da war. (War allerdings nicht so
    schlimm, da ich sowieso keine Zeit hatte).


    Ursache war wohl die untere Halterung, die sich im Laufe der Zeit gelockert
    hatte.


    Termin ausgemacht=> Boxenstop 1 h => Neue Stahlflexleitung und Neue
    Batterie.


    Kosten: NIX


    Service: 1A




    Grüße , Harry