Handprotektoren für G 650 Xcountry gesucht.

  • Wir wollen Handschalen an der G Xcountry (mit ABS) montieren. Da wir "weit weg" sind und uns die Dinger schicken lassen müssen, ist nichts mit vorher ankucken. Hat jemand Erfahrung welche passen TT, BMW selbst? Acerbis soll auch was haben das passt. Bin für Infos dankbar.


    Michael

  • TT hat welche im Katalog, Almut hat die an ihrer XC - sehen gut aus und sind schnell montiert - ansonsten sollten doch auch andere für konische Lenker passen.
    Gruß Frank

  • Ich hatte vorher an meiner XCh KTM-Handschützer. Diese wurden von BMW-Dresden verbaut :pfeiffen: . Diese sind durch einen Sturz bei -10°C gebrochen. Ansonsten waren sie gut im Einstecken und auch beim Wetterschutz der Hände.
    Nun habe ich die originalen BMW-Hand- bzw. Hebelschützer dran. Diese sehen natürlich besser aus, sind stabiler, bieten aber mit dem von mir verwendeten kleinen Spoiler weniger Schutz vor Wetterunbilden. Also Fazit: Ich würde wieder die BMW-Schützer kaufen. Falls man mehr Witterungsschutz sucht sollte man den großen Spoiler von BMW dazu ordern.


    Ciao Kay

  • Glaube das einfachste ist ich fahre am Dienstag zu Touratech in Orange. Die BMW-NL in Avignon ist leider nicht zu empfehlen.


    Danke eich für die Tipps und PN!


    Michael