Motorrengeräusche

  • Hallo zusammen,


    habe ne f 650 gs, bj. 01, umgebaut auf Dakar. Habe sie bis september 2009 gefahren ohne Probleme und dann gesundheitsbedingt abstellen müssen. Sie wurde von mir nun wieder in BEtrieb genommen. Zuerst nicht angesprungen und mit Bremsenreiniger in den Luftfilter dann super gekommen. Jetzt hat sie ein ganz hartes metallisches Schlagen, ähnlich von Hydrostössel die kein Öl haben.


    Schon mal jemand sowas gehabr? Hat jetzt ca. 50000 km drauf.


    Danke für die Antowrten.


    Grüße Gerry

  • Meine hat das auch manchmal. Noch ist nicht zu 100% klar, was es ist, denn beim :smile: war sie immer brav und leise. Aber ich vermute, der hydr. Kettenspanner gibt seinen Geist auf.

  • Hatten wir schon mal...scheint am Kettenspanner zu liegen..meine macht auch schon seit etwa nem Jahr solche Geräusche wenn se kalt ist bis 30° Öltemp bei warmen Außentemperaturen, wenns kalt ist draußen braucht se nur ne ganz kurze Anlaufphase bis das weg ist, tritt auch nur im Leerlauf auf..


    ich mach mir da keine großen Gedanken rum...meiner Meinung nach ein rein akkustisches Problem..vielleicht hört sichs bei dir schlimmer an, dann wechsl den Spanner mal..50€