Elektrodenabstand Zündkerze

  • Hallo,
    Wie groß sollte der Elektrodenabstand bei der Zündkerze sein? Ich habe den Verdacht daß meine Zündkerze defekt ist, da der Abstand bestimmt ca. 2mm ist und die Mittelelektrode etwas in dem Keramikmantel verschwindet, also nicht über den Rand hinüberragt, deshalb kann man den Abstand auch garnicht messen, denke das ist wohl nicht normal,oder? komischwerweise läuft der Motor mit der Zündkerze, ruckelt aber bei fahrt mit leicht geöffneter "Drosselklappe" und hat auch hin und wieder mal Zündaussetzer und verschluckt sich etwas (manchmal) .

  • ja, hab ich ja vor...aber ich wundere mich und frag mich ob es vielleicht normal ist..denn ansich sieht die zündkerze noch gut aus...die kanten an der elektrode sind auch rechtwinklig.

    Einmal editiert, zuletzt von Günni82 ()