Hallo!
Ich habe neulich ein Endurotraining bei einem Profi (Kalle Krause) gehabt. ! Der hat vor dem Losfahren als erstes die Stellungen und Passgenauigkeit der Hebel an meiner F 650 GS Dakar geprüft. War alles bene, bis auf den Kupplungshebel (Fußhebel!). Da wohl bei Geländefahrten die Gefahr besteht, dass der Fuß irgendwo hängen bleibt, wenn er zu sehr unter den Hebel greifen muss, wurde der Hebel höher gestellt.
Okay - so weit so gut. Allerdings hatt ich von Stund an Probleme beim Schalten. Irgendwie schafft mein Fuß nun den neuen Hebelweg nicht und ich habe manchmal das Gefühl, ich muss das ganze Bein anheben, um den Hebel ausreichend hochzuziehen . Vor allem vom 1. in den 2. Gang. Beim Training im Gelände ist der Instruktor noch davon ausgegangen, dass ich mich nur daran gewöhnen muss.
Aber ich muss zugeben, dass selbst nach einigen hundert Kilometer fast immer noch die selbigen Probleme bestehen. Nervig.
Also habe ich den Hebel wieder abgezogen und ihn lediglich eine "Einrastmöglichkeit" tiefer gestellt. Damit war er dann so tief wie zuvor. Schalten problemlos möglich, aber für Geländefahrten wohl ungeeignet tief. Äh ... und nun? Ich brauchte genau eine Stellung dazwischen, aber das ist nicht möglich. Okay - ich bin auch keine "Schrauberfee", aber m. E. geht zwischen den Einstellungen "zu hoch" und "zu tief" nix, denn die Verstellmöglichkeiten sind irgendwie vorgegeben.
Gibt es hier irgendein Zubehör oder eine andere technische Lösungsmöglichkeit - einen besonderen Kniff beim Einstellen oder ... was weiß ich
Danke für Eure Antworten!
Gruss
Bretoni