Sportauspuffanlage für einen besseren Sound

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit einer Sportauspuffanlage? Im Handel wird immer mit einem besseren Sound gegenüber
    der Serienanlage geworben. Ist das wirklich so?


    Danke im Voraus für Euer Feedback.


    Gruss Matthias

  • Hallo Matthias,


    schau mal bei Youtube nach F650 zusammen mit Hattech, Scorpion usw....
    da wirst du einige Videos sehen und dich selbst davon überzeugen können, was den Klang betrifft!


    Gruß


    Der Daalbock


    PS: habe eben erst gesehen das Du ne 2 Zylinder fährst, meine Antwort war aber eher auf die 1Zylinder Maschinen bezogen.

    Schöne Grüße aus dem Herzen des Pfälzer Waldes....

    "Der Daalbock"

  • Hallo Daalbock,


    ich habe gerade mal bei YouTube vorbeigeschaut - leider ist für die Twin nichts eingestellt. :sad:

  • Hallo Matthias!
    Die Twin hat doch einen richtig guten Klang! Warum wechseln für viel Geld? Meine erinnert mich irgendwie sogar an die Laverda 750 aus den 70ern. Das war damals das Mass aller Töfftöne, im Tunnel aufschrauben war gewaltig und unser Rotax steht dem nicht viel nach. Ehrlich! Ausserdem schaut das Rohr gut aus und lässt sich bei Bedarf auch leise fahren.
    Gruss Max :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mir die Links angeschaut - leider kommt es natürlich am PC nicht wirklich
    soundtechnisch rüber. Naja, Ihr habt ja auch recht, dass der orig. Auspuff sich ja schon wirklich gut anhört. :smile:


    Grüsse Matthias

  • Hallo Matthias,


    ich kann dir alle Endtöpfe empfehlen bei denen sich der DB-Eater entfernen lässt. Ich selbst hab nur nen BOS- Endschalldämpfer drauf ( mit Eater ca.83 db und ohne um die 92 db), aber ohne Eater klingt alles andere wie Spielzeug! Wärs nicht glaubt, einfach mal das Töpfen abmontieren und das Baby starten. Ein lächeln sei euch gewiss :)


    Gruß Steffen

  • Hallo Steffen,


    ich werde mir bei Gelegenheit einen Sportauspuff in echt anhören um mir selber mal ein Bild davon zu machen.
    Danke für Deine Antwort.


    Gruss Matthias

  • Irgend wie bringt das nichts - einen Link in ein anderes Forum zu setzten, bei dem man eine Anmeldung benötigt um den verlinkten Artikel zu sehen. :bangin:

    Dann lass es einfach sein. Es soll für die sein die einen Sporttopf suchen und/oder denen es Interessiert.
    Also wenn ich mir 200 Euro sparen kann, dann melde ich mich halt dort an.