Sagenhafter Benzindurst, Ursache rätselhaft


  • Ich würde aber immer noch auf Vergaser tippen. Als letztes Mittel würde ich den dann mal tauschen... .


    Super Christoph, dann kanns ja jetzt losgehen. War meine Vermutung ja richtig.
    Ich hasse diese Gleichdruckvergaser. Ich hatte auch schon ein paarmal Theater mit Vergasern - immer waren es Gleichdruckvergaser. Meine XF hatte auch bis zum Schluß Probleme. Sie war zwar nicht so durstig, aber dafür lief sie bescheiden. Ich habs halbwegs hinbekommen, aber wie neu lief sie nie mehr... .


    Um Probleme endgültig zu beseitigen, bieten sich Flachschieber-Vergaser von Mikuni an. Damit läuft das Mopped nicht nur deutlich besser, der Verbrauch wird auch merkbar sinken... .

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi ()

  • Hallo Leute,


    ich habe heute nochmal meine alten Vergaser geöffnet. Die Nadelventilsitze, welche ich aus dem Vergaserreperatursatz für die Suzuki DR 650/800 verbaut hatte, haben eine kleinere Durchlassöffnung als die Originalen.
    Rolf (Eschberger) hat mir dazu einen Link aus dem Forum geschickt in dem darauf hingewiesen wird.
    Jetzt wissen wir warum das Motorrad nach der Vergaserüberholung nicht mehr laufen wollte.


    Ich hänge ein Foto an auf dem Links das Teil von Suzuki und rechts das Original zu sehen sind.


    Danke an Rolf


    Gruss


    Christoph

  • Schön, dass der eigentliche Fehler doch noch gefunden wurde, und du darüber berichtest! Und der Vergaser sollte dann mit der richtigen Bestückung noch (irgendwo?) Verwendung finden und muss nicht in den Müll.


    Michael

  • Moin zusammen,
    jetzt wissen wir auch, warum das Motorrad nach der Vergaserrevision nicht mehr lief. Es ist bedauerlich, dass selbst die BMW-Vertragswerkstatt nicht bemerkt hat, dass falsche Teile eingebaut waren. Die Bohrung in den BMW-Düsen ist riesig! Die Bohrung in den Suzuki-Düsen ist winzig! So was müsste man eigentlich sehen, wenn man solch einen Vergaser eben nicht zum ersten Mal in der Hand hält.


    Hätte Pegasus nicht von Ludger zwei andere Vergaser bekommen, würden die Experten wahrscheinlich noch heute suchen.
    Zwischenzeitlich hätte man natürlich die Ventile, Kolben, Ringe, CDI und Generator ausgetauscht...


    HUT AB VOR PEGASUS! Es gehört schon einiges dazu, seinen eigenen Fehler zuzugeben.
    Ich denke, dass vorher schon viele F-Besitzer den gleichen Fehler gemacht und die Suzuki-Düsen eingebaut haben. Hätten die anschließend den Mut gehabt, es hier so schonungslos einzustellen, hätte es vielen geholfen.


    Respekt vor Ludger, dass er hier unbürokratisch geholfen hat.


    P.S. Ich glaub, ich werd mal einen Thread hier machen, wo mal jeder einstellen kann, welcher Murks ihm irgendwann mal passiert ist. Da kommt sicher eine ganze Menge zusammen. Und ich schreib dann den ersten Beitrag. Ich bin ja auch nicht ganz unschuldig :pinch:


    Rolf :wave: