Kettenführung am Bremspedal..HILFE

  • Hallo f650 Gemeinde,


    nachdem ich nach fast 2 jähriger gesundheitlicher Abstinenz wieder fit genung zum F fahren bin, bitte ich euch nun um Eure Hilfe :


    Habe meine F650 in die Hände eines befreundeten Mechanikers gegeben, der beim durchchecken folgendes festgestellt hat :


    laut seiner Beschreibung befindet sich am Bremspedal eine Kettenführung in Form einer Rolle, welche bei meiner abgenutzt ist. Im Teilekatalog finde ich aber nichts, was auf seine Beschreibung passt. Möchte das Teil zügig bestellen, damit es diese Woche noch eingebaut werden kann.


    Wer kann mir mit Teilenummern weiterhelfen (oder Explosionszeichnung aus dem BMW Teilekatalog).....


    Bitte um Hilfe.....


    danke


    Alex.


    P.S. die Forumssuche hat mich auch nicht schlauer gemacht..


    :crying:

    Einmal editiert, zuletzt von alex1971 ()

  • Danke, hab ich natürlich zuerst geschaut, aber welches Teil beschreibt mein Mechaniker :crying: ????

  • das verschlissene teil ist die teilenr. 27722345831 und nennt sich in der zeichnung "rolle"
    wenn die rolle komplett durch is, is es meistens empfehleneswert auch die hülsen 26112345364 und 27722345358 zu ersetzen...
    und evtl. is auch dass bremspedal leicht angeschliffen :P so wars bei mir zumindestens, is aber net dramatisch. grat abfeilen und gut is.


    zeichnung

  • Hallo Alex,


    dein Mechaniker meint die obere Kettenführungsrolle, die hab ich bei meiner auch schon mal gewechselt. Ist nicht teuer.


    Gruss


    Christoph

  • wie schrottet man denn bitte die obere kettenführungsrolle??? immer überladen, minimale federvorspannung und schlappe kette?
    würd mich wundern, wenn jemand die obere rolle schaffen würde. die untere is ja des öftere fällig, wenn sie mal nimmer freigängig is.


    servus,
    felix


    EDIT: am bremspedal befindet sich auf jeden fall die untere rolle:-P
    is aber auch sch eißegal, nachdem es die gleiche teilenummer hat


    so, tägliche klugscheißportion abgegeben....

  • :victory: :clap1: :thumbsup2: Hallo Jungs,


    Ihr seid die Besten. Hab grad mit meinem Mechaniker telefoniert und ihm die Teile beschrieben ( gesucht anhand der Teilenummern von Mammoth , vielen Dank). er meint das sind genau die Teile........


    werde sie morgen bestellen und hoffentlich noch vor dem WE verbaut bekommen.......


    Dann steht der ersten Fahrt nach fast 2 Jahren am WE hoffentlich nix mehr im Weg......KD neu, Reifen neu, TÜV neu......


    Vielen Dank an Euch !!!


    Stets um - und unfallfreie Fahrt


    Alex.

  • Hallo Mammoth,


    ich hätte eigentlich schreiben sollen dass ich sie neu gekauft habe, denn sie hat bei mir komplett gefehlt als ich mein Motorrad erworben habe.
    Hab mich blöd ausgedrückt.


    Gruss


    Christoph

  • ah, jetz leuchtets mir auch ein :clap1:
    da hat der vorbesitzer einfach die untere mit der oberen ersetzt und es dabei belassen... why not?


    servus,
    felix