800er Diesel-Reise-Enduro aus den Niederlanden

  • Ohne jetzt die Leistung schmälern zu wollen, aber zum Sparen taugt das Dingen ja nun nicht.
    Das ist Diesel fahren um des Diesel fahren wollens.


    Eine F650GS Dakar aus den letzten Baujahren hat 5 PS mehr, verbraucht gerade mal einen halben Liter mehr und ist deutlich Offroadtauglicher.
    Und an die Reichweite der Touratechversionen mit 39 oder gar 54 Liter Tank kommt die nun auch niemals dran.


    Es gibt übrigens noch eine gute Dieselenduro, leider in der Zivilversion (noch) nicht zu kaufen. M1030M1

  • Ohne jetzt die Leistung schmälern zu wollen, aber zum Sparen taugt das Dingen ja nun nicht.
    Das ist Diesel fahren um des Diesel fahren wollens.


    Eine F650GS Dakar aus den letzten Baujahren hat 5 PS mehr, verbraucht gerade mal einen halben Liter mehr und ist deutlich Offroadtauglicher.
    Und an die Reichweite der Touratechversionen mit 39 oder gar 54 Liter Tank kommt die nun auch niemals dran.


    Diesel, Turbo, Dreizylinder->Drehmoment


    22,5l Tank Serie ist schon nicht schlecht, macht dann eine für halbwegs erschlossene Länder eine ausreichende Reichweite ohne dass man etwas verändern muss^^


    Inwiefern man Diesel leichter bekommt als Normal weiß ich nicht, vorstellbar wär's...immerhin gibts Laster quasi überall "am Weg" zu finden..grad dort wo wenig bis keine Autos hinkommen sind ja wohl eher die Anhänger der Dieselfraktion tätig