Zylinderkopf Ausbauen/ wechseln

  • die erste Testfahrt von gut 20km ist absolviert. Moped läuft wie eine 1.... von meinem Empfinden spürbare Mehrleistung. Habe Sie einmal bis 160km/h laut Tacho hochbeschleunigt und so schnell waren die noch nie erreicht.... Jetzt erstmal am Wochenende ne weitere Strecke fahren und geniessen.....

  • die erste Testfahrt von gut 20km ist absolviert. Moped läuft wie eine 1.... von meinem Empfinden spürbare Mehrleistung. Habe Sie einmal bis 160km/h laut Tacho hochbeschleunigt und so schnell waren die noch nie erreicht.... Jetzt erstmal am Wochenende ne weitere Strecke fahren und geniessen.....


    Glückwunsch zu deiner gelungen nicht ganz alltäglichen Schrauberaktion. Jetzt kann dir sicherlich jede Inspektion am A...h :whistling: vorbeigehn.



    africanfun :victory:

  • Nachdem ja nun soweit alle updates verbaut sind, nur der power commander muss noch eingestellt werden, habe ich heute mal auf der autobahn ca 10km mal vollgas geben können... Laut tacho 190 und laut gps 174..... allerdings mit 17ner ritzel... Fährt sich echt super und schnurrt wie ein kätzchen....

  • Wollte mal ein Feedback nach meinem Umbau geben... Vorweg: Die Feinabstimmung habe ich noch nicht machen lassen!


    Also ich bin vollends zufrieden mit dem Moped nach dem Umbau. Es zieht von unten heraus (ab ca. 2000 u/min) in jeden Gang sauber bis in den Begrenzer. Aufgrund des Leistungs- bzw. Drehmomentszuwachs habe ich nun dauerhaft das 17ner Ritzel vorn verbaut, womit mir auch längere Strecken mit erhöhter Geschwindigkeit möglich sind. Vmax liegt bei 195 km/h laut Tacho, dürften real wohl um die 180 km/h sein. Mehr scheint vom Getriebe bzw. dessen Schutz aus nicht möglich zu sein, da der Drehzahlmesser einfach nicht über die 7000 u/min gehen will.
    Fahrten mit dem 15ner Ritzel sind nur noch schwerlich möglich, da das Moped recht schnell hochdreht und in den Begrenzer geht. Ich denke für Geländefahrten ist das 15ner Ritzel ideal, aber für die Strasse ist es nix.....
    TÜV und AU habe ich auch ohne Probleme mit dem gesamten Umbau bestanden, lediglich das LKL hatte nen Rastpunkt und wurde inzwischen auch gewechselt...
    Ich hoffe, ich konnte euch einen guten Einblick in das Endresultat geben...