StuffBay Case Schliesszylinder neu kodieren...

  • Hallo allerseits habe ein blaues Case für die Stuffbay erworben, jedoch ohne Schlüssel. Schliesszylinder habe ich ausgebaut. Kennt hier wer ne Möglichkeit den neu zu kodieren, damit mein Schlüssel geht.
    Ich habe den Schliesszylinder ausgebaut, weiss aber nicht wie ich den ohne Schlüssel auseinanderkriege.


    Gruss
    Code95

  • Hallo!


    Klick mal auf -> Anleitung. :D Es kann aber sein, dass Du den Schließzylinder nicht mal eben selbst auf Deinen Schlüssel codieren kannst, da Dir - möglicherweise - Schließplättchen einer ganz bestimmten Länge fehlen. Normalerweise müssen diese Schließplättchen (im Satz) einzeln bestellt werden, um das Schloss auf einen vorhandenen Schlüssel codieren zu können. Nur mit Glück reichen die vorhandenen Plättchen. Die Codierungsarbeit an sich ist manchmal ein bisschen fummelig, wenn man es noch nie gemacht hat. Da sind ja im Zylinder auch so ein paar kleine Federchen drin, die weit fliegen und auf Nimmerwiedersehen vom Erdboden verschluckt werden können. ;) Wenn Du aber vorausichtlich sowieso nochmal zum Freundlichen aufbrechen musst, um die Schließplättchen zu bestellen, würde ich diese Arbeit eher dort für 'nen Fünfer inne Kaffeekasse machen lassen.


    CU!


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • Martin danke für die Mühe, aber mein "Schloss" das bei der Stuffbaybox montiert war ist in einer schwarzen Kunststoffummantelung.
    Ich weiss nicht wie ich ohne den passenden Schlüssel den Schliesszylinder da raus bekommen , um Ihn neu zu kodieren.


    Vielleicht mache ich mal ein Bild und stelle es ein....


    Gruss
    Code95