Warmstartprobleme

  • Hallo BMW-Freunde!
    Ich habe ein Problem mit meiner Dakar 2006. Manchmal springt sie im warmen Zustand nicht an, ob nach 10 Minuten Fahrt oder einer Stunde. Nach 1-2 Stunden springt sie wieder ohne Probleme an. Habe leider nicht immer die Zeit solange zu warten, bis sie wieder anspringt. :) Des weiteren geht sie meistens im warmen Zustand aus, wenn ich sie auf dem Seitenständer abstelle, obwohl der Leerlauf eingelegt ist. Ich vermute, dass es was mit dem Schalter am Seitenständer zu tun hat. Kann man diesen überbrücken? Wenn ja, wie?
    Vielen Dank für eure Hilfe! :bangin:

  • Hallo BMW-Freunde!
    Ich habe ein Problem mit meiner Dakar 2006. Manchmal springt sie im warmen Zustand nicht an, ob nach 10 Minuten Fahrt oder einer Stunde. Nach 1-2 Stunden springt sie wieder ohne Probleme an. Habe leider nicht immer die Zeit solange zu warten, bis sie wieder anspringt. :) Des weiteren geht sie meistens im warmen Zustand aus, wenn ich sie auf dem Seitenständer abstelle, obwohl der Leerlauf eingelegt ist. Ich vermute, dass es was mit dem Schalter am Seitenständer zu tun hat. Kann man diesen überbrücken? Wenn ja, wie?
    Vielen Dank für eure Hilfe! :bangin:

    Nein, ich sag Dir jetzt nicht, wie man das macht. Wie man einen Stecker brückt weißt Du? Und das, wo am Ständer das Kabel dran ist, muss wohl der Schalter sein...


    Zum Testen kannst Du das machen. Und dann 10 Minuten fahren? Bitte nicht!


    Dieser Schalter ist eine prima Erfindung und hat vermutlich im Laufe seiner Karriere tausende Menschenleben gerettet. Ist Dir klar, was passieren kann, wenn man mit ausgefahrenem Ständer fährt? :sad:



    PS: Tante Edith sagt, "Willkommen in diesem Forum!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Bollogg ()

  • Ich wollt auch nur wissen, ob es generell möglich ist, diesen Schalter zu überbrücken. Ich würde ihn gerne das nächste mal, wenn sie warm nicht anspringt, überbrücken, um zu sehen, ob es an dem Schalter liegt.
    Wenn Jemand eine andere Idee hat, woran es liegen könnte, wäre ich echt froh!