Schlosser zum Ausbeulen von Alu-Koffern gesucht

  • Hallo Leute :wave: ,


    bevor ich die neuen Kofferdichtungen einsetze, brauche ich einen Schlosser, der mir meine Alu-Koffer (und Deckel) ausbeult und zwei Schlösser neu verschraubt. Da ich nicht einschätzen kann, ob ich jedem Schlosser dies anvertrauen kann, meine Frage hier, kann mir jemand einen Schlosser in erreichbarer Nähe (Essen) empfehlen?


    Über Tipps per Pin oder hier freue ich mich. :rolleyes:


    Gruß Marion

  • Versuchs am besten bei einem Karosseriebauer oder KFZ - Restaurierer oder evt. beim Beulen-Doktor


    Der Schlosser wäre meine letzte Empfehlung, da kannste auch selbst dran rum klopfen.


    Das Problem beim ausbeulen ist, daß man das Blech nicht zu arg klopfen darf, da es sich dabei ausdehnt und wellig wird.

  • Hallo Chris,


    Danke für Deinen Tipp und den bedeutenden Hinweis!! Vielleicht kann mir dazu hier jemand einen Menschen empfehlen.


    Ja, wenn ich klopfe wird aus dem Koffer eine "Handtasche" oder .... :whistling: :LOL:


    Viele Grüße von Marion :wave:

  • Hallo Chris,


    ich habe gerade meine Alu-Koffer von einem Karosserietechnik-Betrieb abgeholt. Für dreißig Euro sind die nun "ausgebeult" und die Deckel klappern nicht mehr. Jetzt lasse ich noch neue Dichtungen einsetzen und dann sind die Koffer wieder fernreisetüchtig. Danke noch einmal für den Tipp! :thumbsup2: .


    Viele Grüße von Marion :wave: