Standgasseilzugverstellung defekt

  • Hallo zusammen!
    Bei meiner F650 Typ 169 Bj. 1996 (1. Halbjahr) hat sich die Seilzugverstellung zur Standgasregulierung verabschiedet! Ersatzteilnummer müsste 13112343406 sein! Nur wie tausch ich das Teil aus? :sad: Kann mir da Jemand weiterhelfen?
    Gruß
    Axman

  • Hallo zusammen!
    Bei meiner F650 Typ 169 Bj. 1996 (1. Halbjahr) hat sich die Seilzugverstellung zur Standgasregulierung verabschiedet! Ersatzteilnummer müsste 13112343406 sein! Nur wie tausch ich das Teil aus? :sad: Kann mir da Jemand weiterhelfen?
    Gruß
    Axman



    Hallo Axman,


    zunächst eine Zeichnung von Max-Bmw . com
    gucksDu : B0000370.png
    Teil 15 Feder ( Artikelnummer 13112343406 )
    Teil 16 Feder
    Teil 17 Beilagsscheibe


    Du kannst die " Drehzahlverstellung " komplett vom linken Vergaser abschrauben ( entfernen )
    und die Feder`n ganz einfach wechseln und gut issss.


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Danke LUDGER für die schnelle Hilfe!
    Ich glaub das war zu einfach! Ich hätte gedacht dass es komplizierter is! Ich hab jetzt einfach mal die flexible Welle ganz entfernt, man kann die Schraube auch ohne einstellen! Werd mir aber bei Gelegenheit eine bessere Lösung einfallen lassen! Zumindest spar ich mir im Moment die 17,76€ für das Ersatzteil!
    Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort! :thumbsup2: