Anspringen?!?

  • Hallo ihr Profis :whistling:
    Zuerst einmal ein dickes Lob an Ludger der mir super Ersatzteile + know how für meine f zukommen ließ.Vielen Dank nochmal :thumbup:
    Eigentlich kann ich über meine f nicht meckern,Sie läuft wunderbar geschmeidig und ich genieße jede Fahrt mit ihr.Meine F springt eigentlich sehr gut an ohne das ich groß Orgeln muß.Nun hab ich festgestellt das meine F etwas zickig beim anlassen ist, wenn der Motor gut warm eingefahren ist aber noch nicht richtig warm ist.Schwierig es genauer zu erklären.Ich probiers mal so,bei meiner f gibt es ein temperaturfenster wo ich den anlasser länger drücken muß bis Sie anspringt.Ist das normal oder könnte dies auf eine störung zurückzuführen sein?Der Anlasser läuft geschmeidig und es gibt keine ungewöhnlichen geräusche oder ähnliches.Sie springt auch immer an und läuft anschliessend auch rund.Batterie und zündkerzen einschl.stecker alles im grünen Bereich.
    Wie gesagt dies tritt nur in einem bestimmten temperaturbereich auf.Was meint ihr dazu??


    Vielen Dank derweil
    Gruß

  • Kenne das von dir beschriebene "Problem" - aber tritt bei mir nur manchmal auf.
    Meine F springt im kalten Zustand mit 1/3 Choke (gefühlt) bei der ersten Umdrehung des Anlassers an und läuft rund.
    Stelle ich sie jedoch mit warmen Motor ab und will sie erneut starten, muss ich 1-2 Anlasserumdrehungen mehr abwarten oder einfach ein bisschen Gas geben.


    Bin Laie was Motortechnik und Co angeht, denke aber nicht dass das ein wirkliches Problem darstellt oder gar ein Vorbote eines bevorstehenden Defekts ist.
    Aber möge mich jemand mit Ahnung bitte korrigieren^^

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort, :thumbsup2:
    Deine Beschreibung triffts genau,dann ist dieses Startverhalten der F normal und ich brauch mir darüber keine gedanken mehr machen :thumbup: .


    Danke nochmal für deine Antwort,dir und euch noch nen schönen Tag


    Gruß