Umbau zu Schnabellos

  • Moin Toni.


    Ich finde die Optik der GS ist MIT Schnabel ja gerade das besondere. :thumbup:
    Ohne den Schnabel finde ich die GSèn wirglich nicht schön.


    Die Aerodynamik soll besser sein wenn er ab ist (sagt mann).


    Also ich würde sie so lassen wie sie ist. (oder überlegen ein anderes Fabrikat zu .... Nein, falscher Gedanke :bangin: )


    Gruß :wave:
    Bernhard

    Gruß aus GarbSen :wave:
    Bernhard


    Lebe lang und in Frieden

  • Hallo,


    also, ich finde den Schnabel pothäßlich. (Deshalb habe ich auch meine 1 Zy. F 650 GS umgebaut.) Vorteil von Schnabellos ist eine geringer Seitenwindempfindlichkeit. (Jedenfalls hatte ich diesen Eindruck.) Wenn ich du wäre, würde ich auch das Schutz"blech" am Vorderrad silbern lackieren lassen. (Pass auf - ist nicht gerade billig wenn du zum Fachmann gehst.)


    Mach mal Fotos Vorher - Nachher.


    Gruß


    Herbert

  • abgesehen davon, dass die komplette neue Generation Steroid-Enduros einer vom anderen kupfert und alle gleich grauslich aussehen


    auf dem Bild ohne Schnabel sieht sie einfach aus alf haettest beim Zusammenbauen was vergessen
    das schwarze Dingens auf'm Rad hilft optisch nicht
    und Enduro hat nun mal das Schutzblech oben
    F650 mit 'normalem' Schutzblech vorn sehen auch nicht recht viel anders aus als mit Schnabel
    http://www.advrider.com/forums…ead.php?t=441434&page=474

  • Hmm, vorderen Kotflügel in silber ? Muß ich mal drüber nachdenken. Auf jeden Fall bleibt er da wo er ist und wird nicht höher gesetzt.


    Aber ohne Schnabel sieht das Dingen mehr so nach F 800 R aus, also so eher für die Straße.


    Gefällt mir irgendwie.


    Anbei der Link für ein Bild einer F 800 GS mit dem Schnabellos-Umbau von Wunderlich, also ich finde das nicht schlecht.



    http://www.wunderlich.de/Shop/…auten/F-800-GS-SuperMoto/

  • die von Wunderlich machen den Schnabel ja nich ganz wech, sondern einen Minischnabel hin. Wem's gefällt ...




    Ein hohes Schutzblech passt meiner Ansicht nach am besten zur GS, zumindest zur 800er, aber Regenspritzwasser haste dann immer im Gesicht, sowar's zumindest bei meier 650 Dakar. Da hab ich den niedrigen Kotflügel schnell nachgerüstet, als Ganzjahresfahrer ...




    Gruß Ralph

  • weiss nich... ich mag so einen Super-Moto Verschnitt nicht.


    Aber wenn es Dir gefällt, dann mache es.


    Ich liebe den Schnabel an meiner GS. Bauen ja inzwischen fast alle Konkurrenten mehr oder weniger gut nach .... :D


    Gruss Michi

  • ist so ein Stummel wirklich schoener als der Schnabel?



    oder



    wenn Du das so willst, dann weg damit,
    andere Leute coupieren Hunde

    Einmal editiert, zuletzt von fiep ()

  • Alles Geschmackssache. Ich persönlich finde Hagons Lösung mit lackiertem Kotflügel unten gut. :thumbsup2:

  • Richtig, letztendlich bleibts Geschmackssache. Jeder wie er will.
    Ich bleibe bei meinem althergebrachten hohen Kotflügel ( hier der Schnabel)....ich würde auch wieder neue Modelle versuchen zurückzurüsten!
    Ich hatte schon Mühe mich an das starre Cockpit zu gewöhnen :biggrin: . Bin ich jetzt spießig? Oder altmodisch?


    Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen