Alle Rückrufaktionen/Kaufberatung Xcountry

  • Hallo!


    Wie schon so mancher gemerkt hat, kehre ich zum Einzylinderlager zurück!
    Demnächst steht der Kauf einer Xcountry vor der Tür. Es soll keine tiefergelegte sein, ob ein Chinamotor drinn ist, ist mir egal.
    Da das Angebot gering ist und einige Maschinen kein Checkcheft vorweisen können, würde ich gerne erfahren welche Rückrufaktionen es bei der Country gab. Gibt es ,abgesehen von den typischen f650gs Sachen, irgendwelche besonderen "Ecken" wo ich hinschauen sollte?
    Vielen Dank im vorraus für die Antworten!


    Grüße, Nörgel :wave:

  • schau mal bei vorbei.
    http://www.michaelbense.de/g650x/forum/index.php


    Rückrufaktion: Bezinleitung verlegt,
    Batterietausch, Tausch des Kettenlaufrollenhalters, Ersatzhalter für den Bremsleitungsverteiler.
    Die Tachoeinheit ist nicht wasserdicht und wird bei 'Scheckheftpflege' auch schon mal auf Kulanz getauscht.
    Der Getriebedeckel sollte vom der Gelben sein oder ein neuer, grauer der GS; siehe oben.
    Die Welle zerreibt die Buchse, die im Original nicht aus Stahl besteht.
    http://www.ukgser.com/forums/s…064&p=2856184#post2856184
    Alles Gute
    Josey

  • Hi Nörgel,


    Josey hat eigentlich schon alles gesagt. Ich finde die Originalsitzbank unbequem, habe sie gegen eine Kahedo-Sitzbank getauscht --> jetzt passt das.
    Außerdem hat sich bei mir der Kat gelöst und ich musste den ESD tauschen. Tritt wohl häufiger auf. Kettenrollenhalter unbedingt tauschen (Rückrufaktion), ist bei mir gebrochen. Kann sich verklemmen un dzum Blockieren des Hinterrads führen!


    Ansonsten ein Klasse Moped, das viel Spaß macht!

  • Vielen Dank!


    Heute habe ich eine schwarze XCo bei m&m(H-Linden) in Hannover gesehen-gehört sie einem Mitglied im Forum?

  • Sieht gut aus, aber stolzer Preis! Habe für meine Xcountry beim Händler mit 700 km (siebenhundert) EUR 4.900,-- bezahlt. Hat allerdings China-Motor, nicht Rotax. Viel Erfolg bei den Preisverhandlungen! :thumbup:

  • Sooooooooo,
    Geld ausgegeben...bin aber sehr zufrieden-ein Feuerzeug, das Vorderrad wird bei gasgeben ganz schön leicht.
    Alle Rückrufaktionen erledigt, Zubehör vor "Wundermich":).
    Natürlich brauche ich wieder eine Woche um sich auf die "normalen" Blinker umzustellen, ansonsten freue ich mich auf
    verzwickten Passagen im Gelände und die Stadt ! Was die Vibrationen angeht,
    halten sich in Grenzen, die Dakar vibrierte mehr (so mein Gefühl).
    Ab morgen gibt es wieder weniger Platz in der Garage-mein Auto soll diese Nacht geniessen!


    Viele Grüße und danke für die Beratung!
    Nörgel :wave:


    P.S.Dieses Forum ist Gold wert, immer wieder!