Uhrzeit der Cockpit-Uhr lässt sich nicht einstellen

  • Hallo zusammen,
    an meiner F 650, Baujahr 1997 läuft zwar die Cockpit-Uhr, aber sie geht falsch und ich kann die Uhrzeiteinstellung nicht korrigieren. In dem mir vorliegenden Handbuch steht nicht drinnen, wie die einzustellen ist. Unter der Verkleidung befindet sich unten rechts an dem Gehäuse, in dem die Uhr untergebracht ist, ein kleiner Druckknopfschalter, der auch über einen dort angebrachten drünnen Federblechstreifen betätigt werden kann. Wenn ich die Uhr losschraube kann ich sie noch ober aus der Verkleidung herausziehen, der Schalter bleibt aber an dem Innengehäuse der Verkleidung zurück. An der Herausgezogenen Uhr kann ich nichts finden, woran ich sie einstellen kann.


    Meine Frage lautet nun:
    1.) Hat der von mir gefundene Druckknopfschalter etwas mit der Einstellung der Uhrzeit zu tun und wie funktioniert ggf. die Einstellung damit. Könnte hier ein Defekt vorliegen und ggf. welcher?
    2.) Wird die Uhrzeit anders eingestellt un ggf. wie?


    Für Antworten wäre ich dankbar.


    LG von Hans Peter

  • Hallo Klaus,


    Deine Vermutung war genau richtig.
    Ich bin Deinem Rat jetzt schon erfolgreich gefolgt. :victory:


    Vielen herzlichen Dank :wave:
    von
    Hans Peter