Hallo!
Ich weis, dass schon einige Themen erstellt sind, in denen beschrieben wird, das die Maschiene ausgeht, doch es ist bei mir etwas anders, deshalb mach ich ein neues Thema auf.
Meine BMW F650 Baujahr 1995, hat dieses Jahr viel gestanden, das Problem lag aber auch schon letztes Jahr teilweise vor.
Wenn ich ca 150 km gefahren bin, fängt der Motor an zu stottern oder geht ganz aus, wenn ich die Kupplung ziehe, unabhängig von Geschwindigkeit.
LAsse ich das Motorrad etwas stehen (ne Stunde) ist es erst wieder besser, fängt aber zügig wieder an...
Beim letzten mal musste ich die Leerlaufdrehzahl hoch stellen auf 2000 U/Min, damit ich es noch bis nach Hause schaffe.
Aufgefallen ist mir auch, das das Motoröl nach langer fahrtzeit zwischendurch ca. 100 °C heiß wird, darf das? (Ich hab so ein Thermometer als Öltankverschluss)
Ich bin am Tag danach nochmal gefahren, wieder problemlos gefahren, ca. 25km hab die Maschiene ausrollen lassen und den Motor mit dem schalter gekillt, um mir die Kerzen angucken zu können: Kerzen waren trocken und leicht dunkel grau. Habe jetzt vor den Benzinfilter zu wechseln, weil der sowieso mal fällig wäre, doch der Typ in der Fachwerkstatt wo mal gefragt habe meinte, dass der bei meinem modell nicht am Gashahn, sondern zwischen den Vergasern sitzt, das wiederspricht aber meinem Werkstattbuch.
Hatte danach vor mal VErgaserreiniger zu versuchen, und wenn das nichts bringt muss ich wohl den Vergaser raus nehmen...
Die Kabel und die Ansuagstutzen sind soweit ich das bisher sehen konnte in ordnung.
Was meint ihr was könnte das sein, und warum passiert das erst nach gewisser Fahrtstrecke
Vielen dank schonmal....
Lars