Nein, hier irrt Dein Schrauber. Wenn die Kettenspannung zu hoch ist, geht irgendwann das Ausgangslager kaputt
Danke Habe bestellt
wenn du den selber wechseln willst - keine Raketenwissenschaft
Ritzel runter > 2 Spax Schrauben in den alten Simmering > zwei Zangen kräftig ziehen > den Neuen vorsichtig einbauen ( auf Dichtlippe aufpassen )
Du hast ja ne Verschraubung fürs Ritzel , weitere Infos hier :
Drehmomente / Anziehdrehmomente - Technik und Wartung - F650 Forum
Die Befestigung des Ritzels mit Mutter ist ab Baujahr 1997. Du mußt das Sicherungsblech aufbiegen und die Mutter mit großer Nuß und großem Drehmoment-schlüssel abdrehen. Ist evtl. etwas fest, ein Rohr als Verlängerung benutzen und dabei auf die Bremse treten. Kette natürlich noch…
Vielleicht macht du die Sicherungsscheibe und die Mutter auch mal neu, sehen doch arg angegriffen aus
Hoffe das Drehmoment aus dem Link ist korrekt - kann ich nicht sagen habe ja bei meiner einen Sicherungsring ohne Mutter da wird nix festgezogen - hält auch seit 30 Jahren
Viel Erfolg
Mac