Nachfüllen am Federbein hinten an Versteller geht...kann Dir macgyver ganz genau verklickern
Mac
Nachfüllen am Federbein hinten an Versteller geht...kann Dir macgyver ganz genau verklickern
Mac
gut ich zerlege in Zukunft nix mehr braucht man ja eh nicht
die gleiche Reparatur hat vor einem Jahr schon einmal so funktioniert wird also wahrscheinlich alsbald wiederkommen
Gute Fahrt
liebe Kollegen schaut bitte in den Link von mir habe, deswegen den Deckel zerlegt, die Belüftung wird so genauer sichtbar - der Popelsschlauch soll maximal verhindern, dass Wasser beim Öffnen des Deckels in den Tank schwappt also vorher in Richtung Straße ablaufen kann wenn sauber und nicht oben im Ring schon gequetscht
nein Rolf bei einer 94er F ist das ist keine Belüftung ( allenfalls Zufall )
der Einzelschlauch soll stehendes
Wasser im Tankinnenring auf die Straße ableiten - mehr macht der nicht wenn überhaupt weil mit Dreck oft zu
die Belüftung sitzt NUR im Tankdeckel
Erklärung siehe mein Link
....Fetzen geflogen ???
Die Schläuche sind gemeint ?
( das sind Wasserabläufe )
Ihr habt jetzt nicht die (schwarzen) Ventile aus dem Tankdeckel geblasen ??
das mit der CDI war fast klar
Mac
Hallo
ist diese Seite bekannt ?
https://www.f650gs.crossroadz.com.au/BrakesAndABS.html
vielleicht ist ja etwas passendes dabei
Mac
Kupplungsschalter
Leider habe ich keine Info zur Lage dieser Diode,
ich nehme an die sind im Heck zu finden ?
http://f650.com/forum/forum/of…stion?p=318958#post318958
oder sind die Bestandteil der gelben Relais ?
Dann kann ich den K60 beim nächsten Mal ja ohne Eintragung wieder montieren
bei deiner F BJ 2006 mag das gehen - bei den F650 vor BJ 2000 mit "nur ABE" nützt das leider wieder nichts
Pro-V2 Version Batterie (cs-batteries.de)
habe auf der letzten Intermot lange an diesem Stand verbracht und mir vieles zeigen lassen,
bin aber dann doch für die 1150er bei der Hawker gelandet und habe das bisher nicht bereut.
Für die F650 reicht mir zur Zeit noch mein Standard Akku
Mac
Wer also den Tod nicht scheut UND einen guten Rechtschutz hat, der Klagen über den BGH hinaus bis zum EUGH abdeckt der könnte entspannt einen Diagonal-Grobstoller fahren
die vorstehend beschriebene Vorgehensweise hinsichtlich der Beurteilung von Rad-/Reifenkombinationen an Krafträdern ist anzuwenden
bei Reifen,
die nach dem 31.12.2019 hergestellt wurden und
ab dem 01.01.2025 bei allen Reifen
am Besten verkaufe ich alle Motorräder und lege mir ein S-Pedelec zu - aber sehr wahrscheinlich gelten dann dafür alsbald ähnliche Vorschriften
Dieter Nuhr hat so schöne Sprüche die hier mal wieder angebracht wären.....
Bei meinem Moped F 650 St
BJ 77
wow ! schon H- Kennzeichen ?
der Minifilter ist IMMER für Ärger gut meinen habe ich vor 20 Jahren dauerhaft entsorgt
deepl.com Kölner Startup kann ich auch sehr empfehlen - mit den Übersetzungen ( mit der Hilfe von KI )
kann man wenigstens was anfangen
Kurzer Tausch und wir wissen mehr
für einen Test ok , für Dauerbetrieb dann aber bitte auch auf den Aufkleber der CDI schauen - es gibt hier "universelle" ( Schwarz ? ) aber auch für die Modelle 1993 - 1997 ( rot / blau ) unterschiedliche Farben ( Nummern )
inklusive Kabelbelegung ! Ludger ( BlackF650 ) hat da glaube ich mehr Infos
Edit :
RE: Wer hat in/um KA eine F650 Bj. 93-96? Ist mein Zündsteuergerät defekt?
Was hat es für Effekte wenn cdi defekt??
ist nicht unmöglich aber superselten.....
am Ende war es hier auch nicht die CDI
Sowas wie Zündaussetzer?????? - Seite 4 - Technik, Wartung Vergaser-F - F650 Forum
Mac
Woran erkenne ich ob noch der originale Regler eingebaut ist?
auf der Seite steht eine Nummer :
sh532B-12
sollte die Original (Bezeichnung) sein
ob er ersetzt wurde durch ein baugleiches Modell, kann man höchstens an der "Patina" ( Gehäuse / Kabel ) erkennen
Vielleicht noch an den Messwerten aus dem WHB
Nachtrag ( weitere Informationen )
Mac
Software geht nicht plötzlich kaputt, aber Hardware schon.
sorry , aber den Satz KANN ich so nicht stehen lassen
Ok, es passiert extrem selten, aber es passiert und ich bin sicher das jeder schonmal damit gekämpft hat.
glaubt mir bitte, nach mehr als 30 Jahren in der IT. habe ich damit öfter gekämpft als mir lieb ist !
Es sind wegen solcher Fehler brandteure Server "abgestürzt" weil in der Firmware ( Flash Speicher ) "plötzlich" ohne erkennbaren Grund ein Bit umgekippt ist , Geräte einfach stehen geblieben / Reboot Schleife,
Raid-Controller erkannten HDDs nicht mehr , Netzwerkarten haben die Anbindung verloren , FC-Switche den Link usw.
ich könnte die Liste beliebig verlängern, da ich manchmal Nächte mit der Fehlersuche verbracht habe ( es gibt Fälle , da muss man das dem Hersteller so etwas erst nachweisen !! )
Nach dem Einspielen einer neuen Firmware bzw. Patch des Herstellers war der Fehler komplett (dauerhaft) verschwunden - die Hardware hatte in diesen Fällen also nie ein Problem.
Von daher ist es durchaus im Bereich der Möglichkeit, dass in einem Steuergerät welches (permanent) Werte während der Fahrt korrigiert mal etwas falsch gesetzt wird.
Software wird durch Menschen programmiert und Menschen machen nun mal Fehler - die dann im Laufe der Zeit ausgemerzt werden
in diesem Sinne Frohe Ostern
Mac
önnte auch das kleine Kunststoff- Getriebe am Drehzahlmesserboden sein
Hallo Ludger gerne - wie immer TOP
Bei deinen guten Angeboten würde ich auch keinen defekten DZM zerlegen / reparieren - sondern direkt sowas einbauen
das kleine Getriebe am DZM habe ich aber tatsächlich komplett ausgeblendet
klar wenn da was verschlissen ist ( "durchdreht" ) geht (auch) nix mehr
Mac
ein Englisch ist Bad....geht es da um software?
Ich habe jetzt alle Tipps mal angewendet....die Batterie hat auch nur noch wenig Power. Habs die mal ans Ladegerät gehangen.
Batterie ist immer ein guter Ansatz
ja es geht um Software ( BMS Update ) + Einspritzdüsen für F650GS produziert "Januar 2001"
in deinem Profil steht ja 2001 - ( steht auf dem Schild am Lenkkopf ein genaueres Datum ?)
Es gibt dafür wohl ein Korrekturupdate / weitere Werkstatt Maßnahmen seitens BMW
Ob dein Modell jetzt davon betroffen ist, kann die Werkstatt über die VIN bestimmt klären. ( Produktionsdatum )
Diese Updates ( BMS Softwarestände ) für verschiedene Baujahre der F650GS wurden hier im Forum schon oft besprochen
z.B. siehe auch hier
Einspritzanlage F 650 GS - Große Probleme !!! - Verschleißteile, Pflege - F650 Forum
Ein Update usw. hilft natürlich nur wenn nicht doch noch andere Fehler vorliegen
Mac