da bist du ja schön fleißig gewesen und hast hoffentlich ganz lange Ruhe !
Am Federbein gibt es für mich nur eine wichtige Sache ( abgesehen von dicht
) und das sind die 3 witzigen Gewindegänge der unteren Verschraubung der Federbeingabel !!
Meine Schraube war tatsächlich gebrochen, da
die Gewindegänge nicht mehr richtig gehalten haben , dadurch wurde die Schraube auf Druck
und nicht auf Zug belastet - ist langsam verbogen, dann gebrochen , hatte Glück weil rechtzeitig gefunden , Heck war irgendwie "tot", habe nun eine längere Schraube ( Festigkeitsklasse 10.9) drin, diese ist nun mit Scheibe und selbstsichernder
Mutter zusätzlich gesichert, alles auf Drehmoment, wird gelegentlich kontrolliert , bisher alles top, von alleine lösen halte ich so gut wie ausgeschlossen.
Meine verbogene Schraube da rauszubekommen war echt Mist , möchte ich nicht nochmal erleben
Zum Thema untere Kettenrolle habe ich hier noch was : ( bitte auch Folgeseiten beachten )
Beitrag
RE: Fußbremshebel wackelt beim fahren
Nachtrag Kettenrolle ( unten ) :
im Anhang Foto = original Rolle Bild 1 , Teil 11 , diese hatte ich noch als Ersatzteil
Bild 2 : in diese Rolle passen perfekt 2 ABEC 7 Lager 608 RS ( spottbillig, Skater Zubehör ) ,
bündig einsetzen , dazwischen noch eine passende Hülse als "Stütze" (Prinzip ähnlich Hülse zwischen den Hinterradlagern)
Der Original Bolzen ( im Bild lang ) der im Bremspedal steckt wird ausgetauscht in 1 x kurz > kommt in Bremspedal
Die 8mm Schraube die das Pedal hält geht dann hier…
Habe meine auf Kugellager umgebaut
Radlager ok ? Kettenradträger Lager ok ?

Mac