Beiträge von f650gs

    Hi Eckart,

    wie immer eine sachlich fundierte Antwort mit der man was anfangen kann, danke dafür. Ich habe jetzt 19000 drauf und denke drüber nach ;), Gruß Berti

    Habe es vor 4 Wochen auch selbst gemacht. Auch Dank Hilfe des Forums hier :notworthy1: :thumbup:. Die unteren Kegelrollen sind mir bei 19.000 Kilometer Laufleistung schon entgegen gefallen.

    Ich habe für beide Lager bei Louis €36.-- gezahlt.

    Das abnehmen der beiden alten Lager ist schon etwas tricki. Ein Stahlnagel hat geholfen.

    Angezogen habe ich wegen Mangels eines guten Dremomentschlüßels mit "Gefühl". Bei mir rumpelt aber nix ;).

    Es gibt einen Rastpunkt in der Lenkermittelstellung wurde vor 12 Jahren auf der ersten Seite hier geschrieben

    Ich lese auf der ersten Seite nur (Beitrag bike-didi), dass auch dann ein Rastpunkt entstehen kann, wenn das Motorrad nicht bewegt wird (z.B. durch Korossion). Folge davon ist, dass man das Lenkkopflager wechseln muss, da das Lenkkopflager darf keine Rastpunkt haben!

    O.k. alles klar jetzt muss ich wohl dran. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :victory:

    So, nochmal alles durchgelesen.

    Es gibt einen Rastpunkt in der Lenkermittelstellung wurde vor 12 Jahren auf der ersten Seite hier geschrieben.

    Davon hatte ich bisher noch nix gehört. Wie stark der ist, oder sein darf, weiß ich nicht.

    Vielleicht mache ich mir von Anfang an falsche Gedanken und lasse alles wie es ist :confused:. Es wäre hart das Lager zu tauschen und dann einen Rastpunkt in der Mitte zu finden || .

    Hi Eckart,

    danke für die Rückinfo.

    Kabel oder sonst was is nicht.


    Über die Mitte nach links und rechts merkt man einen leichten Widerstand beim Lenker. Habe ich mit Hauptständer ausprobiert. Beim TÜV hat der nur das Spiel beim Lenker geprüft und das war o.k.


    Falls das Lager die Krätsche gemacht hat, wo finde ich im Forum einen Thread um weiter zu kommen? Zum BMW Händler will ich die alte Dame nicht gleich bringen :(.

    Wenns nicht anders geht, wäre das die Lösung?

    Lenkkopflager BMW F650 GGS/GS Dakar, F650GS/M 650 2003 -05 mit allen benötigten Dichtungen
    Lenkkopflager BMW F650 GGS/GS Dakar, F650GS/M 650 2003 -05 mit allen benötigten Dichtungen
    www.motorradtechnik-engelmann.de

    Hi in die Runde,

    habe gerade nach Lenkkopflager gesucht und bin hier gelandet :wave: .


    Nachdem ich die Rüttelplatte selten bewege und nur 18.000 Kilometer auf der Uhr habe, ist mir erst jetzt dieser Widerstand in der Mitte beim Lenker aufgefallen.


    Frage, ist es normal diesen Widerstand zu spüren? Wie stark darf das sein? Kann/muss man das ändern-einstellen?

    Bisher bei TÜV null Problem das alte Teil an der Gabel.


    Habe schon ne Menge Mopeds bewegt, bisher ist mir sowas noch nie begengnet, daß sich der Lenker in der Mitte justiert.

    Wie ist das vom Werk aus bei BMW?


    Danke für weitere Klarsicht und Gruß Berti :wave:

    Danke nochmal für eure super Aufklärung in Sachen Batterie, ihr seit Spitze :thumbsup2:.

    Ein paar Jahre wollte ich das alte Mädel noch behalten, sie rüttelt mit ihren jungfräulichen 16.000km noch sauber vor sich hin.

    (Wobei ich im Moment die Schnautze von diesem Maulkorbstaat relativ voll habe und ans auswandern denke. Dann gebe ich sie auch nur in super gute Hände ab.

    Sorry Admin für den O.T, habs ja schon durchgestrichen;))

    Nur halb gelesen und schon falsch bestellt. Wahrscheinlich ist die dann auch etwas kürzer, egal jetzt sie funzt gut.

    Sie springt jetzt wieder an wie in jungen Jahren:thumbsup2:. Wenn der Akku solange hält wie der Alte bin ich schon zufrieden. Leider ist die Batterie keine 156 mm sondern 170mm, sie geht gerade noch so rein. Habe sie jetzt leider nicht geladen, (zu spät gelesen) weil ich dachte die 13 V wären o.k.:question:Wie lange müsste ich das Moped ab und zu im Winter bewegen (laufen lassen) um ohne ein Ladegerät auszukommen?

    Trau schau wem, die Chinesen sind schon ein lustiger Verein. Wenn die rote Kappe abgefallen wäre und ich ohne Brille das eingestanzte + im Plastik nicht gesehen hätte, wäre es ein lustiger Anfang geworden. Laut Anleitung ist Plus links, ist halt nur nicht so. Vielleicht ist auch nur die Kappe und der Stempel falsch und das Heftchen stimmt:rofl1:.

    Das Teil soll 4-6 Jahre ganz ohne Wartung halten. Also laden ist nicht mehr angesagt. Es würde piepsen und anzeigen wenn was nicht stimmt schreiben die. Nutzt nur nix weil ich dann den ganzen Krempel wieder abbauen muß um zu schauen warum die piepst.

    Egal, jetzt mach ich Kabel und Wago Klemmen weg und schaue nur noch nach wenns piepst unterm Plastik:wave:

    >

    Fragt sich wie das billige Ding funktioniert. Viele billigen Laden die Batterie "leer" bzw. tot.. D.h. das Wasser "vedunstet" aufgrund der Elektrolyses welche bei Dauerladung mit zu hoher Spannung einsetzt.<:thumbsup2:

    Genau das habe ich ihr angetan. Leergesaugt und mausetotgeladen, sie hatte keine Chance mit der Rüttelplatte älter zu werden. Danke nochmals für die Aufklärung:notworthy:

    :notworthy::thumbsup2: Herzlichen Dank auch dir Eckart.

    Wasser nachschütten ist nicht mehr da die Neue schon unterwegs ist. Ja ich war unwissend bei der nicht wartungsfreien, jetzt habt ihr mich schlauer gemacht was Batterien betrifft.

    Ich hatte Plus/Minus mit 2 Kabeln verlängert um das Ladegerät anschließen zu können um nicht immer den ganzen Plasikkram abschrauben zu müssen. Gab das überhaupt Sinn?

    Tolles Forum.

    Gruß Berthold

    Nochmals Danke:thumbup:. Lichtausschalter hab ich nich an der Rüttelplatte. Wo messe ich wenn das bereits bestellt Energiebündel von Accurat nächste Woche (hoffentlich) angeliefert wird?

    Wenn dann der Regler Experimente machten sollte, brauch ich evtl noch mal Beihilfe für das alte Mädel aus Bj. 2002:wave:

    Nachdem meine Rüttelplatte nicht mehr anspringen wollte, bin ich über die Batteriefrage hier in dem klasse Therad gelandet:thumbsup2:.

    Meine Billigbatterie mit (Stöpseln und Säure) hängt seit ..? Jahren (im Winter) an einem billig Ladegerät und hat immer gemacht was sie soll. Das Ding hat sein Geld redlich verdient würde ich sagen.

    Jetzt hat das Ladegerät immer noch stolze 13V angezeit und der Kolben wollte sicht trotzdem nich mehr bewegen. Klack und null Lust zum laufen die Kiste.

    Habe dann den ganzen Plastikkram abgebaut um an das Versteck der hi-q ranzukommen.

    Wahnsinn wie eine Batterie so lange halten kann obwohl sie nur noch zu dreiviertel mit Säure gefüllt war:S.

    Gibt es eigentlich Sinn Säure wieder aufzufüllen, oder lieber gleich ne neue kaufen? Bin ich mit 12V und 12AH richtig.

    Danke für ne Antwort:wave:

    Hi Thorsten,

    auch ne Idee, mal ganz weg vom Vergaser und Sprit.


    Bin gestern bei dem Superwetter 200 Kilometer im Vogelsberg rumgeheizt. Null Problem gemacht die alte Rüttelplatte (auch hinter oder vor :dance1:einer Suzuki mit viiiiiel mehr PS:giggle:)

    Gruß

    Berti