Beiträge von falkikowski

    Ich hatte zwischenzeitlich Airbox, LuFi, Batterie und dergleichen abgebaut. Anscheinend ist da mal eine Batterie ausgelaufen, denn am ganzen Motor war stellenweise der Lack angegriffen.

    Das hatte der Händler mir aber nicht gesagt, als ich die gekauft hatte...

    Moin Paul,

    ich hab den Thread nur überflogen... Konnte dir schon geholfen werden?
    Ich mache es meist so, dass teilw. Testberichte lese und dann bei den Reifenherstellern nach Freigaben suche, dann macht man eigentlich nix falsch.
    Für deine CS (irgendwie gehen hier alle auf die GS ein) gibt es bspw. den Conti Trail Attack 3, der ist echt geil, hab den auf der Cagiva. Gibt aber natürlich auch andere Hersteller :P
    Oft kann man auch bei Onlinelieferanten direkt sein Motorradmodell eingeben und bekommt dann alle möglichen Reifenkombis ausgespuckt. Würde ich dann aber nochmal auf den Websites der Reifenhersteller checken, da ist es halt am aktuellsten.
    Auch falls die Freigabe vom Hersteller nicht mehr nötig ist, bietet sie natürlich den Vorteil, dass man eine geteste Reifenkombi hat die auch passt.

    Ich hatte das Phänomen im Video bei meiner GS provizieren können wenn ich ein paartmal die Zündung ein und wieder ausgeschaltet hatte. Dann hat der Tacho ganz lustige Dinge gemacht.
    Ansonsten hat sie ab und zu bei abstellen die Zeiger ein paar Inkremente verstellt. Aber ich hielt das für normal.
    Die Triumph von meinem Kumpel lässt zB auch die Kraftstoffpumpe laufen wenn er die Zündung ausschaltet, das klingt dann als wenn er ein Fax bekäme und ich dachte die GS referenziert halt den Tachozeiger oder so.

    Moin,


    Ich habe meine Große im Zuge der 60tkm Inspektion heute zum Freundlichen gebracht. Der Techniker hat sich die Maschine mit mir angesehen, alles gut.


    Jetzt habe ich gerade ein Bild bekommen von den Zündkerzensteckern. Das ist ja eine Einheit mit integrierter Spule und wird nur mit nem dreipoligen Cartool-Stecker angeschlossen. Auf jeden Fall kann man auf dem Bild sehen, dass sowohl die Dichtung zum Ventildeckel als auch der Kunststoff der Cartool-Buchse spröde und gebrochen ist. Wegen Feuchtigkeit kommen da jetzt natürlich neue rein. Aber hat einer von Euch sowas schonmal gesehen?


    Ist ne F800GS von 2010.


    LG aus Bremen

    reicht es wenn man den Gabelstabilisator abschraubt

    Reicht und ist sogar besser, wenn das Rad dabei drin bleibt, so kannst du die Tauchrohre und den Stabi spannungsfrei einbauen.

    Soll heißen: In der Theorie kann man den Stabi und das Schutzblecht auch schief einbauen und sobald das Rad geklemmt wird schiebt sich dann beim Stabi alles zurecht und es könnten Spannungen im Stabi/Tauchrohr-Bereich vorkommen.


    VG
    Falk

    Wenn du ne E-Nummer hast, gibt's keine ABE dazu.
    Nach der Aussage von Mammoth scheint alles gut zu sein.


    Grob kann man glaube ich sagen gibt es:
    Gutachten --> Wird im Fahrzeugschein eingetragen
    ABE --> Muss mitgeführt werden

    E-Nummer --> Darf ohne weiteres fachgerecht verbaut sein

    Natürlich gibt es auch bei der E-Nummer ein Gutachten, aber das hat i.d.R der Teilehersteller.


    Also:

    reicht der Aufdruck am Auspuff

    Punkt

    Ich habe mir gerade ein ganz ähnliche Problem gehabt.
    Bei mir lag die Ursache aber beim Mikroschalter am Fußhebel, dort ist entweder die Blattfeder, die den Schalter selber schützt ausgeleiert oder hatte sich falsch positioniert.

    Ich krieg's gerade auch nicht mehr ganz hundertprozentig zusammen, aber wenn du dir das anguckst wirst du sehen was ich meine, denke ich.
    Jedenfalls machte es den Eindruck, als ob man je nach dem wie viel Spannung diese Feder hat, diese vor oder hinter die Betätigung vom Fusshebel legen kann.

    Brennt beim eingeschaltetem Fernlicht oder Lichthupe eigentlich auch das Abblendlicht oder immer nur eins?

    Bei Lichthupe brennt beides (deshalb auch nur kurz "lichthupen" ansonsten brennt die Birne durch)
    Bei Fernlicht brennt nur Fernlicht und das Abblendlicht geht aus.

    Das ist ein gute Punkt Dakar

    Ich hab mir gar nicht so viele Gedanken gemacht, sondern es mir einfach gemacht und was passendes gesucht.
    So etwas komplett selber zu gestalten ist natürlich super cool, aber dafür fehlt mir zur Zeit noch das gewissen etwas, also Ideen und ein Schweißgerät und Durchhaltevermögen:bag:

    - zwei Sitzplätze bleiben voll erhalten, ebenso Gepäck auf dem Soziussitz oder Heckträger.

    Platz für ne Gepäckrolle bleibt ja auch hier zwischen Gabel und Rahmen.
    Und die Koffer können ja auch ohne Probleme ran, aber ja Sozius könnte knapp werden... aber auch da kann man den Gabelhaöter noch 10cm oder so nach hinten schieben und die Gabel andersherum montieren, dann ist auch etwas mehr Platz.

    Es gibt die Teile auch für hängende Fahrräder, die nennen das Vertical Rack.

    Ansonsten google mal nach 2x2cycles, vielleicht findest du da noch Inspiration :victory:


    Würde mich jedenfalls super interessieren was bei dir rum kommt :)

    Moin Moin,


    ich hab genau das richtige für Euch:bag:
    Wahrscheinlich haben ein paar von was dazu zu sagen, aber das Thema ist schon durch :eekout:

    Ich habe mir einen Fahrradträger für's Kälbchen gekauft.
    Sieht komisch aus, ist es auch.

    Konnte das Paket heute beim Zoll abholen. Natürlich sofort an die Maschine gebaut und getestet :giggle:
    Fährt sich natürlich nicht mehr so dynamisch, ist aber ja auch nicht zum heizen da.
    Auf den ersten Kilometern fühlt sich das Motorrad um die Längsachse träger an.


    Ist soweit ich es weiß auch nicht eintragungspflichtig, da Teil des Gepäcks.:ok:

    pasted-from-clipboard.png


    as.jpg


    pasted-from-clipboard.png


    ss.jpg

    Aber eben mehr als das bischen glätten ist nicht und das wird beim auslegen der Bauteile schon berücksichtigt.

    In der Theorie sollte das so sein.
    Andererseits steht aber bei der Auslegung der Bauteile für die Kraftfahrzeuge ja auch fest, dass eine Batterie vorhanden sein wird.

    Das wäre für mich zumindest die erstbeste Erklärung der Phänomene gewesen.


    Ich kann beide Seiten verstehen.:g:


    Auch das es theoretisch unlogisch scheint warum die kleine F ohne Batterie nicht so recht mag.
    Aber anscheinend wurde das ja auch mehr als einmal schon getestet.:whistle:
    Wenn die Praxis sagt "ohne Batterie haut das nicht hin" und die Theorie sagt "ohne Batterie gibt's keinen Grund warum es nicht gehen sollte", dann wäre doch interessant wo da die Diskrepanz liegt.
    Ich sehe jetzt zumindest auch keinen Grund die Resultate der anderen Mitglieder anzuzweifeln.


    Vielleicht teste ich das gleich auch nochmal:g:

    Ich mag mich ja kaum in Schussfeld begeben,:eekout:

    aber ich könnte mir das Problem tatsächlich auch in dem Wechselstromanteil vorstellen und das die Elektronik das gar nicht gerne mag. Die Batterie wird in dem Fall doch auch glättend wirken oder?
    Müsste man evtl mal auch eine Schaltplan zu anschauen müssen.


    Auf der anderen Seite ist das aber glaube ich auch gar nicht mehr das eigentliche Problem der Threadstarterin, oder?:bangin:

    Um darauf nochmal zurückzukommen, ich habe jetzt schon mindestens zwei Winter eine stinknormale Blei-Säure Batterie drin, die tut's.:thumbsup2:

    Zitat

    Ich hätte noch eine Bitte: Wenn man sich durch etwas angegriffen fühlt, dann kann man das doch bitte ganz normal sagen. Man muss dann nicht gleich den Verfasser angreifen und vorwerfen, dass derjenige sich keine Gedanken über seinen Kommentar gemacht hat.

    top:thumbup: