Beiträge von knobson

    Bei Festigkeit 10.9 gibt's verzinkte, wenn sich nichts weiter ergibt werde ich so eine nehmen. Das notwendige Anzugsdrehmoment ist nicht so hoch,als das ich Angst hätte eine etwas groß Falsch zu machen, bei BMW und KTM werde ich nächste Woche dennoch anfragen ?

    Habe andere Forenbeiträge gelesen wo das auch der Fall war. Verkäufer meldet sich nicht mehr. Habe im Ausland bestellt.


    Aber unabhängig davon, angenommen du möchtest die originale erneuern, weil defekt, Versuche mal so eine zu finden! Hast du das Foto gesehen?

    Es gibt anscheinend keine 12.9er in verzinkt zu kaufen. Aber warum ist die originale dann nicht am rosten und hat ne 12.9 eingestanzt?

    Oh Gott wie unangenehm. Ich habe mich wohl verklickt. Das Thema sollte natürlich in den 1 Zylinder Bereich und nicht in den 2 Zylinder bereicht.

    Kann das ein Moderator verschieben?


    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo,

    Ich habe neulich bei meiner F650GS von 2004 Sturzbügel montiert.


    Eine der mitgelieferten Schrauben war aber vollkommen falsch Dimensioniert.

    Ein stück zu kurz sodass keine Unterlegscheiben passen und zudem noch Festigkeit 8.8 statt original 12.9

    jetzt versuche ich die passende Schraube aufzutreiben und bin am verzweifeln.


    Was ich suche wäre idealerweise

    M10 x 130mm Schraube mit Festigkeit 12.9 (Innensechskant) und verzinkt (da ich glaube das die Original verbauten verzinkt sind, oder irre ich mich da?


    Jetzt finde ich aber nur Stahlschrauben Blank 12.9 oder eben Edelstahlschrauben, da weiß ich aber nicht wie es mit der Festigkeit aussieht.

    Gibt es hier vielleicht einen Spezialisten der mir da ein wenig helfen kann?

    Im Anhang einmal ein Bild von der alten Originalschraube die jetzt zu kurz ist (auf dem Foto erkennt man die eingestanzte 12.9 leider nicht aber sie ist definitv eingestanzt!)

    Und ein Beispielbild wo ich die Stelle eingezeichnet habe, an der die Schraube sitzt.


    Ich hoffe das man die Bilder unter diesem Link hier sehen kann:

    https://photos.app.goo.gl/8gFSLtrsJEpTB49c7

    Meins war komplett matt, mit so ekelhaften schlieren, nachdem ich es mit falschem reiniger behandelt habe.

    Habe dann erst von hand mit zahnpasta und alter Wollsocke poliert und anschließend wd 40 benutzt. Komischer Weise hält das mit dem wd 40 sehr gut (1 Wintermonate ohne problem bei täglicher fahrt!) und Wasser perlt ab. Bei jeder Motorrad Reinigung habe ich eh am ende wd 40 in der Hand um auch die Lackteile ein bisschen zu konservieren.

    Besseres bild habe ich gerade nicht da:

    f650.de/gallery/index.php?image/3702/

    Von wegen der Kabel. Du kannst die alten blinker aufschrauben, birne entnehmen und dann die Kabelschuhe innen hinterm Reflektor abziehen. Ich habe auf Glühbirne Blinker der R nine T umgerüstet und habe die alten Stecker und kabel behalten.

    Kleiner tip noch , hinten beim Lösen der blinker die kleine eckige mutter direkt mit nem Schraubendreher oder so in Position halten wenn die runter rutscht ist das ne riesen fummelei die da wieder rein zu bekommen.

    Da mich die leds vom Chinesen nicht überzeugt haben, und ich beim Blick in die Blinker auch blinde Reflektoren entdeckt habe, sind es Blinker der bmw Rninet geworden.

    Die originalen kabel eingeführt, und die zweite nase der Kabelführung weggeschliffen passen sie so auch super dran.

    Osram hat mittlerweile eine 21W Led Birne im Programm, vielleicht gibt es in Zukunft auch zugelassene ba15s mit 10 watt, dann ist der Tausch einfach zu erledigen.

    f650.de/gallery/index.php?image/3675/

    Hallo und vielen Dank für die vielen verschiedenen Antworten.


    Was den Umbau angeht auf komplett LED Blinker, Relais Tausch usw.


    Ich habe mir alle Threads bereits vorher durchgelesen und bin mir über die Alternativen im klaren.


    Ich interessiere mich wirklich dafür ob jemand Erfahrungen mit diesen BA15s LEDs gemacht hat. Und da kam ja die Watt Frage bei mir auf , die Dank euch mit 10 Watt nun beantwortet ist.



    Ich denke ich werden Mal die PKW Foren durchsuchen ob es dort Erfahrungen mit bestimmten Herstellern gibt....

    Okay also falls einfach nur falsche Birnen drin sind gehe ich auf 21watt hoch. Keine Ahnung was der Vorbesitzer da gemacht hat. Aber erklärt zumindest schonmal warum die 10 Watt mir so unterirdisch dunkel vorkommen.

    Den Sockel gibt es nämlich leider wirklich mit verschiedenen Wattzahlen. Ich muss vielleicht zur Sicherheit schauen welches Blinkerrelais verbaut ist oder?

    Hallo,

    Wenn ich richtig informiert bin gehören in meine f650gs von 2004 BA15s Birnen mit 10watt.

    Ich finde jedoch ganz viele Birnen mit 21 Watt. Würden diese das Original Relais überlasten oder kann ich auch solche mit 21 Watt verwenden.

    Dann würde ich nämlich gerne auf das LED equivalent umrüsten.

    Den Sockel BA15s mit 10 Watt als Led kann ich nämlich nicht wirklich Finden.


    Hat jemand Erfahrung mit diesem "Problem"?

    Ich erhoffe mir den Blinkern mehr Leuchtkraft zu entlocken, da selbst meine alte Simson nach 12v Umbau hellere Blinker hatte als die BMW jetzt. Das ist wirklich ein Sicherheitsmanko wenn bei Tiefstehender Sonne die Blinker fast unsichtbar werden

    Hallo,

    Ich halte euch auf dem laufenden sobald ich eine andere Batterie eingebaut habe.

    Die Anfrage wegen der Gewährleistung ist an den Händler raus, sollte das nicht klappen kaufe ich halt ne neue....

    Wenn die Batterie noch keine 6 Monate alt ist, brauchst du keine Anfrage stellen sondern legst dem Händler die Batterie mit Benennung des Problems auf den Tresen. .....

    ich habe die Batterie bei all-batteries im Internet gekauft, deshalb die "anfrage". ich habe da leider keinen Tresen ;)

    Hallo,

    Ich halte euch auf dem laufenden sobald ich eine andere Batterie eingebaut habe.

    Die Anfrage wegen der Gewährleistung ist an den Händler raus, sollte das nicht klappen kaufe ich halt ne neue....


    Eckart , kannst du das Thema von "Vergaser" nach "Einspritzer" verschieben?



    [Eckart]Beitrag wunschgemäß verschoben. Die Thematik ist allerdings allgemein und daher auch auf Vergaser anwendbar.[/Eckart]

    Nee anschieben hatte ich auch nicht vor. Aber jetzt wo ich drüber nachdenke,Ist denn nicht beim starten eine Dekompression aktiv wie bei alten Eintöpfen zum antreten? Oder ist der Anlasser einfach so brutal stark bei unseren Motorrädern mit E-Starter

    Kenne das noch von der Yamaha SR500

    Eine F650GS aus 2014 gibt es gar nicht?!

    Ab 2008 gab es die 650GS als Zweizylinder und ab 2013 hieß die dann F700GS.

    Meinst du vielleicht eine 2004er?

    2004!!!!! Sorry dieser Tippfehler ist mir glaube ich durchs Tippen am Smartphone passiert. Leider kann ich es oben nicht mehr ändern!