Beiträge von Flugi

    Ist die Frage ob es ein Wackelkontakt ist. Das Problem ist das sie nicht immer ausgeht. Egal ob warm kalt Leerlauf am Vergaser hoch gestellt.

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein merkwürdiges Problem. wenn meine F läuft und ich am Gas ziehe geht die Zündung aus. Bisschen am Schlüssel gewackelt und oder aus und wieder an, dann springt sie wieder an. Das macht sie nicht immer ?‍♂️ habt ihr eine Idee? Schon das Forum durchsucht aber nichts passendes gefunden.

    Hoffe ihr habt Ideen für mich.

    ??? wenn der auf meiner sitzt, hat der die Knie am Kinn

    Amen...

    Ich fahre jetzt morgen mit der Kleinen ein paar Tage weg und werde danach mit den ganzen Unterlagen beim TÜV vorbeifahren.. Wenn es jetzt tatsächlich Probleme gibt, dass der Satz nicht von einer Werkstatt eingebaut wurde, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.. Ich baue da jetzt einfach mal voll auf meinen Frauenbonus.. Und stell mich mal unwissend ?

    Oha wombel,

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Aber ja als Frau kannst du Glück haben.

    Viel Erfolg und DLzG

    Na ich denke da Du die Sachen vor Ort hast, könntest Du mit dem Selbsttest schon mal anfangen. Wenn die Haare qualmen, dann bist du schon auf dem richtigen Weg ??

    Das hatte ich mal bei meiner Güllepumpe. Da hat man sich Schrumpfschlauch in entsprechender Größe geholt und die drüber gestülpt. wichtig ist das er innen einen Kleber hat. Dann mit einem Heißluftfön Aufschrumpfen. Schon war es wieder schick und dicht

    Tüv hat sie ja neu. Steht zumindest da. Oder meine Brille ist kaputt. Aber recht hast. Neuen Topf und fertig. Ja die Schrauben sind Fest. Na und? Ab flexen notfalls ausbohren und neues Gewinde falls erforderlich. Dichtung vom Topf erneuern und schon hast wieder eine Tolle Maschine.

    DLzG Michael

    Guten Morgen Gemeinde,

    Ich habe heute einen neuen Regler verbaut. Im Standgas 14,x V und 0,08x A ohne Verbraucher. Neue Batterie ist auch verbaut.

    Gruß Michael

    Hallo Jochen,

    Gerne würde ich eine Anleitung bekommen. Kann nicht schaden wenn man die da hat.

    Gruß Michael

    Hallo zusammen,

    Also am Tank habe ich 2 Schläuche die auf ein T Stück gehen. Der Baumelt nur so darum. Am Vergaser ist oben und unten ein Schlauch. Oben war am Tank angeschlossen. so wie ich das jetzt belesen habe, ist der Untere am Tank. Der Obere dient der Entlüftung

    Gruß Michael

    Also die Sache mit dem Schlauch ist schon witzig. Mein Onkel hatte wohl den entlüfter Schlauch am Benzin und deswegen lief das Benzin unten raus. Ich weiß nicht ob der Vergaser raus muss und mal sauber gemacht werden muss. Ist meine erste BMW. Fahre sonst eine Güllepumpe Baujahr 82. Ich hoffe es kommt jemand aus meiner Ecke und kann sich das grauen mal Anschauen. Schrauben sind alle ab und liegen unterm Sitz ?‍♂️


    Gruß

    Hallo zusammen,

    Danke für die schnelle Aufnahme. Ich heiße Michael und komme aus dem LK Kassel. Und habe auch gleich ein Problem.

    Ich habe bei meinem Dementen Onkel eine BMW 169 vermutlich eine F650 Baujahr 1997 abgeholt. Damit er nicht auf die Idee kommt weiter daran zu Basteln und vielleicht tatsächlich damit weg zu fahren. Und genau hier ist das Problem er hat gebastelt und ich habe keine Ahnung wie ich den Vergaser raus bekomme und wie der eigentlich zusammen gebaut sein müsste. Wenn ich den Benzinhahn auf mache läuft der Sprit aus einem Schlauch der unteren am Vergaser ist usw. Gibt es vielleicht jemand aus der Gegend und kann mir helfen? Es ist ein schönes Motorrad und ich würde es gerne wieder auf die Straße bringen.

    Für Vorschläge wäre ich dankbar.

    Gruß Michael