Beiträge von R.Hofmann

    So ihr lieben, es ist etwas Zeit ins Land gegangen und ich wollte mich noch mal melden ;)

    Seit drei Wochen bin ich endlich Besitzer der A und seit zwei Monaten habe ich eine Honda Transalp Bj 97 ^^ bin schon ein paar kleine Runden gefahren... Da ich mit meiner alten Lady hier vermutlich etwas aus dem Raster falle wünsche ich euch stets eine sichere Fahrt und genießt den Sommer.


    Liebe Grüße aus Leipzig,

    Robert

    Jo, die Dakar hat längere Federwege und ist somit etwas höher als die normale GS.

    Die Sitzposition ist aber identisch, also Abstand zu den Fußrasten und zum Lenker.

    Klein bleibt klein, egal wie hoch der Bock über die Federwege ist. Die hohe Sitzbank bringt etwas Komfort bzgl. Knie- und Hüftwinkel, aber bei großen Leuten passt eben noch mehr nicht zusammen.

    Ich dachte die GS variante ist höher im vergleich zur normalen f ?

    Willkommen Robert, ein interessantes Thema hast du da entfacht. Bedenke das wird dein erstes Motorrad und die bleibt besonders in Erinnerung, also greif nicht daneben. Da du schon konventionelle Erfahrung hast mit Simson und mehr Richtung Osten willst wo es gute Mechaniker gibt, wäre einfache Technik gar nicht verkehrt. Aber ohne Ersatzteile geht trotzdem nichts. Diese 169 kommen ins alter also mit einbeziehen, sprich etwas Lagerbestand. Mir wäre mittlerweile egal welche F 650er, Hauptsache ein Schnapper und dazu gehört Geduld. Allerdings finde ich auch, dass das mit deiner Größe sehr wichtig ist. Was nutzt dir ein guter Schuh wenn der drückt, also das zwingend klären und alles andere hinten anstellen. Wir sind gespannt was unterm Strich rauskommt ... Torsten

    Grüß dich Torsten,
    ich muss hier halt mal eine finden um wirklich Probesitzen zu können. Die Wahrheit finde ich vermutlich eh erst bei einer längeren Tour heraus ;)

    Möglich ists ;) ich check mal die Dakar in der Nähe...

    Besten Dank, ich hab ihm mal geschrieben. Ja mal schauen wir fahren nächste Woche mal hin und schauen sie uns an. Im Anschluss werde ich berichten ;)

    Vorab erst mal vielen Dank für die vielen Antworten hier. Ich schraube auch allerdings bisher in Ermangelung des Bikes und Fläppen nur an Mofas oder S51 ;) ich habe einen bekannten der ist gelernter Zweiradmechaniker und hat sich bereit erklärt Probe zu fahren und das gute Stück mal zu checken. Anbei habe ich noch ein paar Bilder aus dem Angebot. Was das Schrauben angeht kann ich mit meinem Bekannten denke ich mal alles selber machen.

    Da ich aus Sachsen bin ist es wirklich schwierig eine entsprechende BMW zu finden die nicht 80tKm für 2500EUR runter hat. Dann zahle ich lieber weniger und stecke das Geld in die Reparatur als ein evtentuell "heiles" Moped zu kaufen für teuer Geld wo im nachhinein altersbedingt trotzdem irgendwelche Schäden anfallen. Habe das mit meinem Audi 80 durch, für 500 EUR gekauft, 1200 rein gesteckt und der läuft trotz 310tKM wie eine eins.

    Okey Probesitzen geht klar ;) danke für den Link. Welchen Preis würdest du für angemessen erachten?

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin inzwischen nach ewigem warten endlich dabei meinen Motorradfläppen zu machen. Und bin nach langem Suchen bei der BMW 650 hängen geblieben. Ich habe außer Mofa leider keinerlei Vorerfahrung und bin daher etwas auf eure Fachexpertise angewiesen. Folgende Habe bei mir in der Nähe eine BMW F 650 (BMW 169) mit rund 25t KM BJ 1995 für runde 1800 gefunden. Jetzt zu meinen Fragen:
    -Was sind Schwachstellen / worauf muss ich achten

    -ist der Preis gerechtfertigt? HU bis 04.24

    -wie teuer sind etwa die laufenden Kosten (Reperaturen bei dieser Laufleistung, Jahresdurchsicht, ggf Stahlflexbremsleitungen etc)

    -worauf sollte ich sonst noch achten?

    Zu mir, ich bin rund 2m groß 100kg schwer und habe vor allem längere Touren Richtung Osteuropa vor.

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Robert :smile: