ist es normal, dass das Abblendlicht ausgeht, wenn das Fernlicht an ist?
Wenn H4-Glühbirnen verwendet werden ja, denn bei diesen Glühbirnen darf immer nur ein Glühfaden verwendet werden, sonst droht Überhitzung. Nur kurzzeitig für Lichthupe wäre das ok.
Nach dem Schaltbild, das ich hier gefunden habe, ist die seperate Fernlicht-Glühbirne dem Fernlichtkreis der kombinierten (H4-)Birne parallel geschaltet, sodass das Abblendlicht beim Einschalten des Fernlichts erlöschen muss, um die genannte Beschränkung einzuhalten.
Im Schaltbild sieht es für mich eher nach 2x Abblendlicht und einem zuschaltbaren Fernlicht aus
Das passt aber nicht zur Beschriftung im verlinkten Schaltbild, das einmal Low/high beam bulb (Abblend-(Fernlicht) und einmal High beam bulb (Fernlicht) zeigt. Auch der Anschluss des High beam warning light (Fernlichtkontrolllampe) lässt eigentlich auch keinen Zweifel, welcher Stromkreis wofür ist.
Nicht klar im Schaltbild erkennbar ist die Funktion des Schalters, d. h. in welcher bzw. welchen Stellungen die gezeichneten Brücken gesetzt werden.
wenn ich Abblendlicht einschalte, leuchten beide
Da gibt es offensichtlich eine Diskrepanz: Vielleicht passen Deine Unterlagen nicht zu Deinem Modell, ein Vorbesitzer hat etwas verändert oder es liegt ein Defekt vor. Am Objekt selbst kann ich das mangels Pegaso 650 nicht klären, aber ich hoffe, ein Pegaso-650-Besitzer hilft da bald mit seiner Antwort.