wollte eine doppelte USB Buchse anschließen und habe den Tipp bekommen an die Verkabelung der Fußbremse zu gehen, da ich hier immer 12v habe sobald Zündung an ist, außer wenn man das Bremspedal nutzt.
Also irgendwas ist Quatsch an Deiner Beschreibung: Laut diesem Schaltbild
http://www.zettrich.de/Schaltplan%20F%20650%20ST%20Beleuchtung.jpg
liegt an den beiden Bremsschaltern an der einen Seite der Kontakte von der Zündung geschaltetes Plus an, was prinzipiell geeignet wäre, auch ein weiteres Zusatzgerät kleiner Leistung zu speisen.
Aber das liegt da natürlich auch dann weiter an, wenn man die Bremse nutzt ... was soll da heißen "außer wenn man das Bremspedal nutzt" ?
Die Gegenkontakte der Bremslichtschalter, an denen das Bremslicht angeschlossen ist, werden spannungsführend, solange einer der Bremsschalter betätigt ist, damit das Bremslicht leuchtet.
Gibt es bessere Möglichkeiten
Insbesondere wenn man sich in solchen Dingen unsicher ist, hält man besser Abstand von wichtigen Leitungen, um die Sicherheit des Motorrads nicht zu gefährden.
Ansonsten richten sich geeignete Punkte zum Anzapfen der Stromversorgung nach dem Ort, wo man die USB-Steckdose installiert haben möchte. Dazu solltest Du Deine Absichten vielleicht genauer kundtun.
Da eine Frage nach dem Anschluss einer USB-Dose nicht das erste Mal kommt, könntest Du ja auch das Forum nach geeigneten Anregungen durchsuchen und auf gezieltere Fragen hat vielleicht auch der eine oder andere eine punktgenaue Antwort für Dich parat. Schon wenn Du diese Seite auf dem PC ganz nach unten scrollst, kommen passende Themenvorschläge unter Ähnliche Themen.