F650 Forum
Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe
Letzte Aktivitäten
-
der dicke Onkel
Hat eine Antwort im Thema Schalter Seitenständer verfasst.BeitragSchon okay ............ dein "Ding" - hätte ich meine Werkstatt nicht, würde ich's vermutlich genauso machen 👍 -
DakarBGD
Hat eine Antwort im Thema Gurt sehr nah an Krümmer (G650GS) verfasst.BeitragGanz andere Geschichte, wo wir schon dabei sind:
Hab mich mal in Dänemark auf einem nassen Feld mit dem Moped auf dem Weg rund um die Ostsee lang gemacht und mir den kofferträger ziemlich deutlich verbogen, zudem die auspuffschelle zerlegt… -
chefin
Hat eine Antwort im Thema Gurt sehr nah an Krümmer (G650GS) verfasst.BeitragDarum gehts doch nicht Eckart. Natürlich war das eine falsche Stelle, aber eine die er wohl getestet hat und für gut befunden. Und damit viele km ohne Probleme gefahren. Da die Gepäcktaschen Klamotten und Reiseutensilien hatten, ist er auch nicht mit… -
superluis
Hat eine Antwort im Thema Schalter Seitenständer verfasst.BeitragWenn ich einen passenden Ständer finde (deshalb die Frage nach der Länge) werde ich mir die Arbeit nicht machen. Vielleicht kann man den Kurzen ja auch noch brauchen. Ist keine Wissenschaft. Eher Pragmatismus. 🤓 -
Eintopfer
Hat eine Antwort im Thema Getriebe Revision F650 Jg1996 verfasst.BeitragJepp, auf den Bildern sieht man es deutlich. Würde mich meinen Vorrednern anschließen und die Teile tauschen und angesichts des Aufwandes und des nicht zu garantierenden dauerhaften Erfolges nicht reparieren. Tauschen wegen der Kosten gegen gute… -
Dutchgit
Hat eine Antwort im Thema Reifenwechsel, Eintragung notwendig? verfasst.BeitragHola ! Da haben wir im Nichtsowildes Westen mal Leicht !
Einfach Reifen drauf die paßt vom große usw her und Fertig.
Habe Früher mal Gabel Höher gelegt und Der Man von Dekra nach seine Meinung gefragt.
"Interessiert kein Mensch." war seine Antwort. -
der dicke Onkel
Hat eine Antwort im Thema Schalter Seitenständer verfasst.BeitragKein Problem - ich hab's am Seitenständer meiner GA ja auch schon gemacht.
Wenn man's vernünftig (WIG)schweißt, hält das ganz locker 👍 -
Donnerkeil
Hat eine Antwort im Thema 11. B +BRB Stammtischtour und Freunde 17. bis 20. Juli 2025 verfasst.BeitragHallo zusammen,
um 16:30 Uhr und nach knapp 1000 Wochenendkilometern wieder zu Hause. War sehr schön. Besten Dank für Organisation und Vorfahrerei. Bei der Rückfahrt hat das Navi sogar noch Strassen gefunden , die wir am WE nicht gefahren sind.. So…
-
Seevetaler
Hat eine Antwort im Thema Lenkerpendeln/flattern bei Schnellfahrt verfasst.BeitragHabe nicht erneut alles durchgelesen. Wenn ich es richtig sehe, hat die Sertao auch die Klemmachse, wenn Du es Dir zutraust, würde ich die Klemmung und Achse nochmals lösen und gem Vorgabe, Achse nur handfest anziehen, Vorderrad gegen eine Wand… -
Ferdi
Hat eine Antwort im Thema Schalter Seitenständer verfasst.BeitragIch würde es nicht oben absägen, sondern unten den Klumpen.
Rohr reinstecken anschweißen ; passend anschrägen und 3er Blech drunter schweißen.
Warum unten ? weil da die geringste Belastung drauf kommt.