F650 Forum
Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe
Letzte Aktivitäten
-
TobiEtObi
Hat eine Antwort im Thema Motor stirbt ab verfasst.BeitragJep, alle Kinderkrankheiten habe ich gleich zu Beginn beseitigt. Neue Zündkabel, Stecker und Kerzen. Regler getauscht. Frische Batterie ist eingebaut. Luftfilter gereinigt und geölt. -
Ralph
Hat eine Antwort im Thema Motor stirbt ab verfasst.BeitragNeue Zündkerzen und die alten Blechstecker von Beru gegen NGK hast Du schon getauscht? Bei mir war das seinerzeit das Problem. War von jetzt auf gleich unfahrbar. Bin nur mit Dauerchoke nach Hause gekommen. Nach dem Austausch war alles bestens -
TobiEtObi
Hat eine Antwort im Thema Motor stirbt ab verfasst.BeitragDas Vollgas Problem hatte ich schnell wieder hin. Das lag an der voll eingedrehten Schraube.
Micht macht es so stutzig, dass diese Symptomatik auftaucht. Dann kann ich 40km ohne irgendwelche Probleme fahren. Lasse sie abkühlen und sie zickt rum. -
chefin
Hat eine Antwort im Thema Motor stirbt ab verfasst.BeitragDas stimmt natürlich auch wieder. Sehr komischer Defekt. Batterie vielleicht? Passt aber auch nicht zu den Symptomen. Vollgas könnte auch etwas mit Vergaser sein, Schieber klemmt, Falschluft, etc. Unterdrucköffnung zur Membran, die sitzt genau im… -
Eintopfer
Hat eine Antwort im Thema Motor stirbt ab verfasst.Beitrag(Zitat von chefin)
Den Gedanken hatte ich auch Norbert, aber was mich wieder davon weggebracht hat ist:
(Zitat von TobiEtObi)
Bei einem Reglerdefekt sollte doch bei 3500-4000 U/Min Schluss sein, oder?
Egal, Überprüfen wie oben beschrieben kostet kein… -
TobiEtObi
Hat eine Antwort im Thema Motor stirbt ab verfasst.BeitragOk. Werde ich mal machen. Den Regler hatte ich aber tatsächlich schon gegen so einen neueren ausgetauscht. Wsr mir nicht bekannt, dass die neueren Regler nach so kurzer Zeit wieder Probleme machen. Erklärt das auch, dass ich 40 Km lang nix gemerkt… -
chefin
Hat eine Antwort im Thema Motor stirbt ab verfasst.BeitragLüfter an und sie läuft gut deutet auf Regler hin. Lüfter zieht ziemlich Strom, folglich kommt die Lima nicht mehr auf hohe Spannung. Ohne Lüfter erreichst 15Volt oder mehr und deine Zündbox steigt aus. Das ist dann dein Stottern, da ein Zündfunken… -
TobiEtObi
Hat eine Antwort im Thema Motor stirbt ab verfasst.BeitragSo, ich habe die abkühlen lassen und dann lief sie erst scheinbar gut. Ich bin dann auf die Straße keine 50 Meter da bockte der Motor beim Schalten. Wenn sie auf der Stelle steht hört sich wieder alles gut an. Bin jetzt frustriert in meine Garage. Zum… -
Eintopfer
Hat eine Antwort im Thema Motor stirbt ab verfasst.BeitragIch denke, er meint das Rändelrad an der flexiblen Welle. Das regelt aber nur den Drosselklappenanschlag und darüber die Leerlaufdrehzahl. Daher wundert es mich nicht, dass der arme Motor hochgejagt wurde nachdem die Schraube erst ganz eingedreht und… -
Ralph
Hat eine Antwort im Thema Motor stirbt ab verfasst.BeitragDie Schraube neben der Federbeinverstellung regelt Deinen Choke, das hat mit den Gemischschrauben nix zu tun. Die sitzen an dem Vergaser direkt (2Stück) . Den hast Du wahrscheinlich viel zu weit rausgedreht. Und hoffentlich bei den Versuchen nicht die…