F650 Forum

Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe

Letzte Aktivitäten

  • Eintopfer

    Hat eine Antwort im Thema Startschwierigkeiten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ShockwaveRider)

    Ah ja - und als in der Mechanik-, Maschinenelemente-, Konstruktionstechnik oder Werkstofftechnikvorlesung über Schwingungsbrüche referiert wurde, war der Herr Maschinenbaustudent immer gerade abgelenkt. Dann wird bei der…
  • ShockwaveRider

    Hat eine Antwort im Thema Startschwierigkeiten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Eintopfer)

    Billig will ich! (und schnell.) Ich fahr das Motorrad täglich zur Uni und Arbeit.
    (Zitat von Eintopfer)

    Der sieht halt so aus wenn man durch jedes Wetter und gelände fährt. Die Patina schränkt die Funktion nicht ein.
    (Zitat von Oesie)


  • (Zitat von Eintopfer)

    Diese Maßnahme unterstellt, dass das Benzin über das halbe Jahr an Zündwilligkeit eingebüßt hat. Einen Benzinrest im Tank kann man mit frischem Benzin mischen, war der Tank voll, geht das so natürlich nicht. Hoffe,…
  • Eintopfer

    Hat eine Antwort im Thema Startschwierigkeiten verfasst.
    Beitrag
    Hattest Du nicht geschrieben, dass Du den Vergaser kürzlich ausgebaut und zerlegt hast, um die Düsen zu tauschen? Dann frage ich mich allerdings, warum man ein derart versifftes Teil wieder zusammen- und einbaut, ohne es vorher vernünftig zu reinigen…
  • Oesie

    Hat eine Antwort im Thema Startschwierigkeiten verfasst.
    Beitrag
    Wenn reparieren die einzige Möglichkeit ist würde ich versuchen die Bruchstelle zu reinigen und zu verzinnen . Dann das Röhrchen gegen die Bruchstelle drücken und löten . Es gibt im Klempnerbereich ein Lot das für CU Lötungen zugelassen ist mit CU…
  • ShockwaveRider

    Hat eine Antwort im Thema Startschwierigkeiten verfasst.
    Beitrag
    Danke erstmal für das Feedback, bin immernoch positiv überrascht wie viele Leute so n alten Bock fahren.

    Zündkerzen weiterhin staubtrocken, Zündfunke gut. Kompression möchte ich ausschließen, weil das erst nach Wiedereinbau aufgetreten ist. Gemisch…
  • resi500

    Hat eine Antwort im Thema Frage zur Stahlflexbremsleitung hinten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von pe650)

    Danke pe650
    Angebot sieht sehr gut aus, werde mir für hinten die Stahlflex bestellen.

    Und auch allen andern danke für die Vorschläge. :thumbup: :thumbup:

    Übrigens, in der Schweiz wird kein ABE mehr benötigt für die Stahlflex, schon seit Jahren nicht mehr.
  • Eine Idee wäre noch etwas Wasser im Tank, sammelt sich unten vorm Benzinhahn. Benzinschlauch ab, leeres Glas und etwas ablaufen lassen. Hatte ich nach längerer Standzeit auch mal. Der Winter war ja nass genug dafür, evtl Kondenswasser im Tank gehabt.
  • Snobbes

    Hat eine Antwort im Thema Teilbarer Husquvarna Kupplungsdeckel an GS verfasst.
    Beitrag
    So und doch nochmal ich. So langsam macht mich diese BMW ein bisschen wahnsinnig… :notworthy1:

    Die neue Dichtung vom WaPu Deckel kam heute an, Kühlwasser abgelassen, Dichtung getauscht, zugeschraubt und Kühlwasser wieder eingefüllt.

    Dann Motor gestartet und zumindest…
  • :-)) auch wenn ich durchaus gut bin für´s Triviale - der Benzinhahn ist bei den Startversuchen natürlich offen gewesen ...
    Winterschlaf war seit Oktober 23;
    Der Vergaser war nicht gelehrt und der Bezinhahn auch nicht geschlossen. ( So ist es auch in…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Startschwierigkeiten 10

      • ShockwaveRider
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      394
      10
    3. Eintopfer

    1. F 650 Bj 95 Gleichrichter / Spannungsregler klackert beim Starten wie eine Nähmaschine 17

      • 94erF650
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      309
      17
    3. Eckart

    1. Frage zur Stahlflexbremsleitung hinten 13

      • resi500
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      404
      13
    3. resi500

    1. Teilbarer Husquvarna Kupplungsdeckel an GS 15

      • Snobbes
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      867
      15
    3. Snobbes

    1. Aufkleber Dakar 2004 noch irgendwo verfügbar? 1

      • Axel-S
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      59
      1
    3. Eckart