F650 Forum

Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe

Letzte Aktivitäten

  • Till_995

    Hat eine Antwort im Thema Der Wert des Luftfilters veranschaulicht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MegaMatz)

    xDD das wär noch eine coole Aktion gewesen.

    (Zitat von Hobbyrider)

    Ich hatte einen 2. Filter in 2 plastiktüten verpackt und diese mit Panzertape hermetisch verriegelt, weil ich auch anderes erwartet habe. Einen Leistungsverlust…
  • (Zitat von Seevetaler)

    Sind sie, stammen in der Regel von den Schaltklauen und -taschen aus dem Getriebe. Finde ich bei jedem Ölwechsel in jedem (unsynchronisierten) Getriebe...

    (Zitat von rotax)

    Würde ich genauso machen, wenn es um mein Motorrad ginge...
  • Eintopfer

    Hat eine Antwort im Thema Kühlwasserverlust verfasst.
    Beitrag
    Für alle, die es interessiert:
    (Zitat von Eintopfer)

    Das Anzugsmoment der Schrauben war wohl korrekt, soweit ich das durch Nachziehen beurteilen konnte. Habe jetzt den Kopf fast runter (diese dämlichen Stehbolzen weigern sich noch, ihren angestammten…
  • rotax

    Beitrag
    (Zitat von Josch)

    laut BMW ist bis zu 1L / 1000km o.k.. Die Zahl ist seit den 80er Jahren konstant und ich würde mal das Thema Haftung hinter diesem Wert vermuten.
    Bei einem "gesunden" Motor der F650 GS sollte der Verbrauch auf 6000km kaum messbar sein.

  • Hobbyrider

    Hat eine Antwort im Thema Der Wert des Luftfilters veranschaulicht verfasst.
    Beitrag
    Hast du bei der Strecke nur den einen Filter mit gehabt?
    Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen nach einer West Alpentour nach dem ich mir den mit Staub bedeckten Schaumstoff angesehen hatte und bin damit nach Hause.
    Du hast nicht zufällig am 12.5…
  • Tuba

    Hat eine Antwort im Thema Zu wenig Licht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von chefin)

    Das ist nicht ganz richtig, weil zu kurz. Die Streuscheibe ist Teil der Baugruppe "Scheinwerfer" und nur in Verbindung mit dem Original-Gehäuse überhaupt einsetzbar. Dass das dann nur mit dem originalen Leuchtmittel zulässig ist, ist…
  • Irgendwann hatten wir das mit den Spänen an der Ablassschraube schon einmal, ein paar Späne scheinen relativ unproblematisch zu sein.
  • MegaMatz

    Hat eine Antwort im Thema Der Wert des Luftfilters veranschaulicht verfasst.
    Beitrag
    Warst du Gold wäschen? :) Ab und zu ausklopfen hätte wohl nicht geschadet.
  • franz_99

    Hat eine Antwort im Thema F800GS Enduro Fußrasten tiefer verfasst.
    Beitrag
    Dann beantworte ich mal meine Frage, beim Hornig in Cham gibt es 30mm. Bin da kwasi zufällig vorbei gekommen. Der Chef ist ein sympathischer Mensch.
  • Hempi

    Hat eine Antwort im Thema Ruckdämpfer für F 650 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sam2024)

    Mach dir keinen Kopf, entweder Berthold hat nach abarbeiten der Warteliste noch einen oder einer der zwei gekauft hat, will einen los werden. Kommt Zeit kommt Rat.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Der Wert des Luftfilters veranschaulicht 3

      • Till_995
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      65
      3
    3. Till_995

    1. Die Sorgen reißen nicht ab Motorgeräusche, Ölverbrauch gestiegener Spritverbrauch 70

      • Josch
    2. Antworten
      70
      Zugriffe
      5k
      70
    3. Eintopfer

    1. Kühlwasserverlust 66

      • Eintopfer
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      3,8k
      66
    3. Eintopfer

    1. Zu wenig Licht 37

      • BongoFury
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      5,9k
      37
    3. Tuba

    1. F800GS Enduro Fußrasten tiefer 4

      • franz_99
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      805
      4
    3. franz_99