Liebe Gemeinde,
ich hätte nicht gedacht, dass ich das hier mal schreibe - aber langsam gehen mir die Ideen aus (aber man soll ja nie nie sagen...).
Hintergrund sind Kühlwassersprenkel rechts am Zylinder, auf der Kabelabdeckung, dem Ölfilterdeckel und der Ritzelabdeckung - immer und besonders nach erhöhter Leistungsabforderung. Ich habe (von der Farbe der Thermostatgehäusedichtung inspiriert, die ist ähnlich meiner Kühlflüssigkeit) diese sowie den O-Ring unter dem Deckel zuerst erneuert, Probefahrt - weiterhin Sprenkel, und es lässt sich nach wie vor an keiner Stelle Kühlwasseraustritt definiert lokalisieren . Dichtungen des Kühlerdeckels erneuert, Probefahrt - Sprenkel . Verkleidung demontiert und Kühlsystem für 5 Minuten mit 1 bar abgedrückt - weder Druckabfall noch irgendwo Flüssigkeitsaustritt . Alles wieder montiert, sauberen und weißen Lappen um den Kühlerdeckel gewickelt (vielleicht ist der ja doch noch undicht wenn sich der Druck erhöht, und beim Abdrücken ist der ja nicht montiert) damit eventuelle Flüssigkeit bei einer Probefahrt aufgefangen und nicht verteilt wird - Sprenkel, aber Lappen sauber und knochentrocken . Sogar den Zulaufschlauch zum Ausgleichsbehälter habe ich mit Druckluft beaufschlagt - ist auch dicht . Außer ein paar sehr kruder Ideen habe ich keine mehr, daher bevor ich denen nachgehe meine Frage in die Runde: Hat das schonmal jemand erlebt, und falls ja - wo kam das Zeug her?
Beste Grüße
Gerd
Edit:
Auch eine intensive Nutzung der Suchfunktion hat mich in dieser Sache nicht wirklich erhellen können...