Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 37 für „performance controller“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: performance controller

  • https://www.wunderlich.de/shop…mance+controller&vehicle= Gab es auch mal für unsere F 650 GS. Feedback kam aber kaum. https://www.f650.de/wcf/index.…ht=performance+controller
  • …echlusion.com und http://www.electronicjetkit.com gestoßen. Das sind also die Hersteller des Wunderlich oder auch WÜEDO Performance Controllers, die wohl weiterhin für div. BMW Modelle erhältlich sind. Auf den Seiten kann man auch weltweit nach Partnerhändlern suchen und es werden auch Ansprechpartner für Deutschland genannt. Merkwürdig finde ich, das Wunderlich den Controller für F Modelle ab Bj. 2004 angeboten hat u. in USA das Gerät nur für F Modelle Bj. 2001 - 2004 angeboten wird. Fand ich se…
  • neuer esd

    Beitrag
    (Zitat von Hans-F650GS) (Zitat von Hans-F650GS) (Zitat von Hans-F650GS) (Zitat von Hans-F650GS) (Zitat von Hans-F650GS) (Zitat von Hans-F650GS)
  • neuer esd

    Beitrag
    … sinvoller in eine F650GS Twin mit 71 PS oder eine F800GS mit 84 PS bei fast gleichem Gewicht wie die G ? Wobei ich den Performance Controller von Wunderlich gerne ausprobieren werde. Er ermöglicht auch eine etwas fettere Gemischanreicherung und damit… Hochdrehen. Mehr PS bringt er jedoch nicht. Erfüllt er die angepriesenen Vorteile nicht, kann ich ihn zurückgeben. Der Controller ist mit Steckverbindungen für schnellen Ausbau z.B. Service oder Fahrzeugprüfungen ausgestattet. Damit habe ich keine B…
  • … den Kosten/Nutzen-Faktor lasse ich aber außen vor In der Tat ist für die Twin-Spark keine Zauberbox lieferbar, egal ob Performance-Controller oder Power-Commander. Zumindest für die G650 gibt es einen Power-Commander, haben die G-Motoren keine Doppelzündung? Hat jemand die Komplettlösung verbaut und kann dazu berichten? Gruß Josch
  • Booster-Plug

    Beitrag
    … erste Auswahl sein würde. Was mich aber grundsätzlich interessiert, ist, ob (m)ein Mopped, das nach Euro2 homologiert wurde, auch mit einer zusätzlichen Blackbox die Schadstoffgrenzwerte einhalten würde - inkl. spürbar besserer Performance. CU! Marti
  • Booster-Plug

    Beitrag
    Richtig, unter 10,- € schrieb ich weiter oben ja auch schon. Der Test in der Mo ist bekannt, nur hinkt der. Es wurden die Geräte nur eingebaut, aber nicht abgestimmt. Ich sehe Maik Schwarz von der MO am Sa. und werde ihn dazu nochmal fragen. Den Wundersamen Performance-Controller kann man nicht mit RapiBike und PowerCommander vergleichen. Birnen mit Äpfel.
  • Beim Performance Controller steht ja eh dabei nur für den Sporteinsatz!. Deswegen würd ich auch eher die Drossel ausbauen - ist dann eh wie Tag und Nacht
  • …as Anforderungsprofil, an dem man den Sinn oder Unsinn einer Umbaumaßnahme messen könnte. Übersetzung: Die Idee mit den Performance Controller geht ein wenig konträr zur längeren Übersetzung. Die Standardübersetzung ist die, die normalerweise die sinnvollste ist; andere sind es halt nur für spezielle Anforderungsprofile. (Zitat) Scheinwerfer: Die F650 GS zählt leider nicht zu den Lichtwundern, weshalb ich auch schon mit dem Gedanken einer Erweiterung gespielt habe. Im Moment ist ja Sommer, da ste…
  • …bei Wunderlich anrufen und dann das Teil evtl. testen. Hatte eigentlich gehofft, dass schon jemand Erfahrungen hat mit dem Controller. Irgendwie bin ich momentan leider nicht "up to date" - hätte ich gewusst, dass Wunderlich die Teile erst seit kurzem anbi…
  • Würde mich auch reizen, aber ist schon komisch das man so wenig Info im Netz über den Performance-Controller findet, besonders im Verbund mit einer F650 GS. Für jeden Erfahrungsbericht wär ich Dankbar, Gruß Uwe
  • Hallo Claus, ich wollte den P..Controller auch in meine Dakar einsetzen, nach Telefonat mit Wunderlich hieß es, daß Sie die Abstimmung des Controllers noch nicht im Griff haben und daher zur Zeit keine rausgeben. Vielleicht haben Sie es ja inzwischen geschafft. Wäre dann auch interessiert dran. Gruß vom Bodensee, Kai
  • (Zitat) Das meinte ich mit "Placebo-Tuning". (Zitat) Das Rückgaberecht ist schon OK. Aber wenn das Teil sowieso nichts (bedeutendes!) bringt, kann ich mir die Aktion auch sparen. Deshalb meine Frage.
  • Hi Claus. Ich behaupte, dass ein Plus an Mehrleistung von 5% schon recht optimistisch geschätzt ist; das wären 2,5 PS. Ob das den Preis rechtfertigt? Letztendlich spielt sich bei vielen Menschen derlei Tuning "im Kopf ab"; nach dem Motto: "Ich habe das verbaut und habe jetzt entsprechende Mehrleistung, mehr Drehmoment,..." Auf der anderen Seite kannst du aufgrund des Rückgaberechts, das ja explizit eingeräumt wird, nichts verlieren. Teste und entscheide für dich, ob es dir diesen Preis wert ist.
  • Hallo zusammen, bringt das Teil wirklich was, oder ist das nur ein "Placebo-Tuning"? Irgendwie kann ich mir schon vorstellen, dass man mit sowas (o. ä.) gerade bei einem Einspritzer etwas bewirken kann - aber SO einfach? Kann mich da jemand aufklären? Schließlich sind rund 300 Tacken ja kein Taschengeld.
  • Tuning kit von w...

    Beitrag
    Mach mal nach "Performance Controller"
  • Re: Power Commander / Power Controller

    Beitrag
    Moin, bin lange (bis zum Verkauf meiner Dakar) den Prototypen des PerformanceControllers gefahren. Er führt schon im Grundsetup zu einer deutlichen Verbesserung der Gasannahme. Was auch sehr hilfreich ist für den Anfang ist ein 15er Ritzel vorn...
  • Re: Performance Controller

    Beitrag
    Danke für die Tips. An meinem Profil muß ich mal arbeiten, wenn ich mehr Zeit habe. Gruß Jürgen
  • Hi! (Zitat) Ok, das hört sich ja schon alles ganz anders an... Aber ich bezweifele, dass der Performance Controller irgendetwas an der Laufruhe ändern kann. In der Theorie natürlich, aber in der Praxis müssen ja auch die von BMW definierten bzw. die "staatlich verordneten" Schadstoffgrenzwerte eingehalten werden. Und das ist wohl kaum zu bewerkstelligen, wenn man "einfach mal so eben" nach guter alter "Vergasertradition" die Einspritzmenge bzw. die Einspritzdauer nach oben setzt. (Zitat) Naja, so…
  • Re: Performance Controller

    Beitrag
    Danke für die zahlreichen Antworten. Im Prinzip wollte ich das Ding aber nicht für eine Leistungssteigerung verwenden, sondern eigentlich nur das lästige Ruckeln meiner CS weghaben. Ich habe den Scarver im Frühjahr von einem Honda-Händler gebraucht gekauft (Bj.02, 5000km) und war mir schon bewußt, daß es es sich um einen rauhbeinigen Eintopf handelt. Das Ding geht auch ab wie Schmitt´s Katze und wieselt toll um die Kurven, aber auf gerader Strecke ruckelt es halt sehr unkultiviert. Es macht eige…
  • Re: Performance Controller

    Beitrag
    Hi da ich leider n Neuling bin kann ich leider nur meine Erfahrungen vom Nutzfahrzeugbereich hierzu sagen und zwar heutzutage werden die Motoren fast ausschliesslich über die Steuergeräte eingestellt was auch die Leistung betrifft. Ich weiss das die Motoren "gedrosselt" laufen um die Abgaswerte und den Spritverbrauch zu senken ist gut möglich das das BMW auch so praktiziert , somal die Motoren ja eh zugekauft werden. Leistungssteigerungen von 30 % sind im Nutzfahrzeugbereich kein Problem vom Mot…
  • Hallo Jürgen! Ich halte von diesem "Power-Commander" überhaupt nichts. Mal abgesehen davon, dass Du nach dem Einbau ohne Zulassung unterwegs bist (das allein wäre für mich schon der Hauptgrund, von diesem Tuningkram die Finger zu lassen), hat sich bislang immer wieder bewiesen, dass Tuningmaßnahmen, egal was und für welches Fahrzeug, nie (!) das bringen, was vollmundig in der Werbung versprochen wird: zwischen den Angaben des Anbieters und den von neutraler Hand durchgeführten Messungen auf dem …
  • Re: Performance Controller

    Beitrag
    Hallo Jürgen, ich wollte im Mai 06 einen für die GS bei Wunderlich im Laden kaufen. Dort erhielt ich die Auskunft, dass der PC momentan nicht lieferbar sei, weil Wunderlich mit der Funktion von dem Ding (noch?) nicht so richtig zufrieden sei. Und das trotz meinem Hinweis, dass Joe-Dakar beim 2005er F-Treffen mit einer CS mit PC erschien und eigentlich positiv berichtete. Gibt es den PC denn überhaupt noch? schon wieder? immer noch? Gruß Michael
  • Moin Moin, bei euch scheint die Hitze also schon nachzulassen *lach* Herzliche Grüße schwitzender Pitter
  • Re: Performance Controller

    Beitrag
    Dankeschön.
  • Re: Performance Controller

    Beitrag
    hack, hack, hack, hack !
  • Re: Performance Controller

    Beitrag
    Jürgen, diese Antwort kommt für mich völlig unerwartet. Kannst Du nicht wenigstens ein klein wenig auf mir rumhacken, einfach nur um den Schein zu wahren?!
  • Re: Performance Controller

    Beitrag
    OK, auf das einfachste kommt man halt nicht immer von selbst drauf. Jürgen
  • Re: Performance Controller

    Beitrag
    Da ich hier immer völlig niedergemacht werde, wenn ich auf die hinweise, laß ich es diesmal lieber.
  • Performance Controller

    Beitrag
    Tach zusammen, hat eventuell einer der Anwesenden Erfahrung mit dem "Performance Controller" (erhältlich bei Wunderlich) ? Vielleicht sogar in Verbindung mit einer CS ? Wäre für jeden Beitrag dankbar. Gruß Jürgen