Lenkkopflager zu fest!

  • Hallo Leute,


    ich nutze dieses Forum zum ersten mal, und ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Hilfe.


    Nach einer durchsicht meiner F650 ST Bj 1996 bei einem Motorradhändler, sagte mir der Händler,
    das das Lenkopflager zu fest sei. Er meinte ich könnte, wenn es noch etwas schwerer gehen würde, probleme durch aufschaukeln bekommen.
    Meine F650 hat 58 TKm auf den buckel und der Vorbesitzer hat mir gesagt das das Lkl 07.2010 gewechselt wurde.


    Frage: kann ich als Laie, die Schraube etwas lösen? (Drehmomente, Spezialschlüssel)


    Desweiteren ist mir aufgefallen, das der Kilometerzähler hängt bzw. nur ab und zu mal eine Zahl weiter dreht.
    Tacho und Tageskilometer laufen normal.


    Frage: bekomme ich da irgendwie Öl rein (WD40) es kann ja eigentlich nur ein kleines Zahnrad sein? (Reine Vermutung)


    Ich hoffe, das ich ein paar gute Tips von euch bekomme, da ich den Führerschein erst ab den 18.06.12 habe und mich nicht wirklich auskenne.


    Gruß an Alle


    Guido

  • Also m.E.n. gehört Kontrolle sowie das Einstellen des LKL zu einer gewissenhaften Durchsicht dazu, finde das etwas komisch das er da nicht gleich das Problem gelöst hat.


    Grundsätzlich müsstest du das selber machen können, aber ich würde es einem Experten überlassen, ist das Lager nämlich zu locker eingestellt ergeben sich ebenso viel schneller Rastpunkte weil das Lager schlägt, und es gehört einiges an Fingerspitzengefühl dazu, das gut hin zu bekommen. Von daher würde ich, wenn das Werkzeug nicht klar ist, lieber nen Experten zu Rate ziehen, das werden die meisten auch für kleines Geld machen. Oder halt ein passendes Reparaturhandbuch besorgen wo dann alles konkret drinsteht, da gibt's meine ich ein gutes für die Vergaser.


    Zum Kilometerzähler kann ich wenig sagen, da wäre der Black F650 (Ludger) vielleicht der Experte.

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • Hallo,


    ich hatte eine Probefahrt mit einer anderen Maschiene, während dessen wurde meine für eine Inzahlungsnahme begutachtet.
    Es wird wohl das wirklich das Beste sein, einen Profi aufzusuchen um das Lkl zu lockern.


    Danke für die schnelle Antwort

  • Ah, ich verstehe :)


    Ja, dann würde ich einfach nen Spezl aufsuchen der soll das mal nachstellen. Ich weiß nicht ob bei der ST viel runter muss (Lenker etc.), aber im Prinzip ist das recht schnell zu machen, beinhaltet aber in der Regel eine Probefahrt zwecks Prüfung und evtl. Nachstellen.


    Viel Erfolg!

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave: