Vorstellung eines neues F-Fahrers

  • Hallo zusammen,bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer einer F 650 Baujahr 98 und ich muss sagen das ich es nicht bereut habe sie zu Kaufen.Es macht mir richtig Spass mit dem Teil zu fahren.
    Habe aber auch das Problem ,das sie mir im Standleerlauf ausgeht, aber nur wenn sie warm gefahren ist.
    Über diese Problem habe ich im Forum einiges gelesen und vielleicht hat der eine oder andere eine Idee.Muss wohl eine Macke dieser Maschine sein. :sad:
    Aber ansonsten bin ich sehr zu frieden.
    Ansonsten ,bin 43 Jahre und wohne im Rheinland.Ist optimal ,da ist die Eifel und das Bergische Land nicht weit.
    Also, das sollte es kurz von mir gewesen sein.

    Viele Grüße an alle, Ronny :wave:

  • Moin Ronny.
    Erstmal ein herzliches :welcome: im Forum.


    Wegen deines Problems mit dem ausgehen des Motors tippe ich auf Vergaser.
    Nimm mal eine Flasche Vergaserreiniger (Zubehörhandel) und benutze die nach Anweisung.
    Dann Vergasereinstellung prüfen (lassen) und alles sollte wieder gut werden. :thumbup:

    Gruß aus GarbSen :wave:
    Bernhard


    Lebe lang und in Frieden

  • Hallo Ronny ,



    schöne Grüsse aus Düren , wir liegen hier direkt am Rand der Voreifel und haben mit die schönsten Routen vor der Tür ,


    ich würde nicht sagen das es unbedingt eine " Macke " ist , aber die Vergaser sollten mal gereinigt ( Ultraschallbad ) und dann neu eingestellt werden


    ist nicht so viel Arbeit , ansonsten weiter viel Spass und hier findest Du immer Hilfe bei Problemen



    Gruß Tommy :biggrin:

  • Ich starte meinen Motor immer mit Choke, wenn er kalt ist. Nach dem Starten fahre ich etwa 800m in einer 30er Zone im 2.Gang. Sofort ohne Choke. Falls ich dann an der Ampel stehen muss brauche ich u.U. ein wenig Choke. Die Öltemperatur ist dann bei etwa 30°C also 10°C über derzeitiger Umgebung. Nach dem Losfahren ist das Choke Thema bis zum nächsten Kaltstart beendet. Wie hoch ist denn die LL-Drehzahl bei warmem Motor? Vielleicht genügt es ja auch die Drehzahl etwas hochzudrehen, ehe man eine Reparatur- bzw. Reinigungsprozedur startet. Abgesehen davon würde ich die LL-Luftschrauben, geeigneten Schraubendreher vorausgesetzt mal in die Grundeinstellung bringen. Suchfunktion hilft bei den Werten.

  • hi Ronni,



    willkommen im Klub,


    schau dir mal die Kerzen an oder wechsel sie aus, stell die Leerlaufdrehzahl im warmen Zustand auf >= 1200 U/min, vielleicht hilft dir das schon.


    gruß


    punticek :victory:

  • Gerne !
    Aber bitte nicht das Übliche = "zum Nürburgring und wieder zurück".
    Grund: Überlaufen, zu voll und nach meiner Meinung zu viele Deppen zu viel PS/KW und zu wenig Gehirn für diese PS/KW und die Provida-BMW werden dort auch immer zahlreicher.


    Alternativen zu "Nürburgring" kenne ich genügend, wobei mir die Gegend in Richtung bzw. belgische Ardennen selbst am besten gefällt.
    Dort hat man wenigstens auch am Wochenende noch etwas Ruhe bei fahren und muss nicht ständig im Rückspiegel nach rasenden "Deppen" Ausschau halten.
    = Monschau, Gemünd, Schleiden, Losheimer Graben rüber, St.Vith und dann querbeet entweder wieder Richtung Lüttich oder (besser) Richtung Luxemburg runter.
    Ist aber auf jeden Fall ein ganzer Tag - sonst macht es keinen wirklichen Spaß, wenn man gegen die Uhr fahren muss.


    Wir könnten wir auch mal google Maps bemühen und irgendetwas auf 1/2 Strecke dazwischen suchen.


    Gruß Ralf

  • Ne ,nicht Nürburgring.War vor 3 1/2 Wochen mit " Kumpels in der Eifel.Bis Jülich auf der Autobahn und dann ab in die Eifel.Wir haben die Ecke Hürtgenwald abgeklappert,schön gemütlich.Am Rursee was getrunken und dann ganz relaxt nach Hause.
    Wir sind auch erst gegen 14 Uhr los gefahren.
    Aber war klasse.
    So was in die Richtung wie Du Geschrieben hast ,geht voll in Ordnung :clap1: .Sehr gute Strecke.
    Also bis denne


    Gruß Ronny