CS mit schwarzen Felgen

  • Zu .... ""PlastiDip ist Matt und recht rau. Wahrscheinlich wird die Beschichtung
    am Beinschluß an der Verkleidung schneller abrubbeln, als Folie.


    Ich würde da lieber Folie nehmen. Und kann dich nur ermutigen mit etwas Arbeit und relativ geringen Kosten es zu versuchen. ""


    Ich habe auch einige Teile meiner CS mit Mattschwarzen Plasti Dip lackiert siehe Bilder.
    Ich wollte normalerweise auch die seitencover Schwarz machen aber ich denke auch das es durch die Beine nicht lange schön aussieht wenn die da rumschrubbeln :)
    Bei allen anderen Teilen muss ich sagen sieht das recht schick aus. Ich habe mit der Cockpitverkleidung angefangen unter dem Windschild um erstmal zu sehen wie stabil das ist.
    Der Fender vorne ist auch noch ohne Kratzer im Dip genauso wie die beiden hinteren Seitenverkleidungen. Da wo man aber ab und an dran kommt wie das kleine viereckige teil vorne am "Tank" und der Deckel vom Tank sind schon paar ganz leichte Kratzer zu sehen. Ich werde nun noch meine Covereinsätze Schwarz machen wenn ich mal mein nachbestelltes bekomme aber mehr dann auch nicht.

  • Das mit den Felgen.. Bumm sicher Mörder Arbeit, sieht sehr gut aus, darf ich fragen was das für ein Auspuff ist?
    Ich hab selber mit dem Gedanken gespielt das Heck zu "verkleiden" und die Haltebrücke zu entfernen und das
    entsprechende Teil "clean" zu machen. Das war mir dann aber zu viel Aufwand, da man es dann glaub ich auf
    einen Einsitzer anmelden muss (bei uns zumindest). Sprich die hinteren Fußstützen entfernen, usw. dachte mir
    falls doch mal wer mit mir mitfahren will, ist dass auch blöd, obwohl es von der Optik geil aussieht..
    Ich hab noch so einen Motorschutz von Wunderlich in Silber, bin noch am überlegen ob ich das Teil installieren soll..
    Noch eine Frage, von wem ist der Spurstabilisator mit dem Schutz?
    Lg Joe

  • Hallo Joe,
    der Auspuff ist der SR Racing von Fallert. Der mit dem besten Sound.
    Das Heckbürzel ist mit 4 Schrauben schnell entfernt. Und alle 2 Jahre zum TÜV-Termin genauso schnell wieder dran. Als Haltegriff reicht auch ein Hosengürtel um die Sitzbank geschnürt. Der TÜV-Prüfer muss das nur sehen. Wenn er den Punkt abgehakt hat, kannst du dir den Gürtel gleich wieder um die Hose schnallen. Das hatte ich mal bei ner HU. Der Prüfer hatte sich extra beeilt, damit meine Hose nicht rutscht …
    Für den Umbau bei der GS meiner Frau liegt nun extra ein alter Gürtel bereit.


    Was meinst du mit „Spurstabilisator mit Schutz?“
    Gruß Bernhard :wave:

  • Ok danke für die Antwort,


    und bitte um Entschuldigung für die lange Pause! Hatten ein paar Probleme in der
    Fam die zuerst Aufmerksamkeit bedurften, dh allgemein kein Kopf für Internet Dinge..
    So zurück zu den angenehmeren Themen..


    Also bei der Sache mit dem Hosengürtel in ich mir nicht ganz so sicher, ob dass bei uns auch so
    rennt.. Gerade bei dem Fall wenn die grünen Wurschtln mal wieder Biker melken..
    Nichts gegen die Polizei, aber es gäbe denk ich einige andere und wichtigere Dinge zu lösen.. Naja


    Und habt ihr schon mal Probleme wegen der Lautstärke bzw Zulassung bekommen, aufgrund des Aufpuffs?


    Sry, ich hatte einen Spurstabi gemeint, den gabs oder gibt es bei Ebay, zum Teil mit einem Gabelschutz..
    Wie ist denn deine Meinung zu dem Motorschutz?


    Mit besten Grüßen Joe :g:

  • Hallo Joe,
    der Motorschutz ist ja (nur) ein optischer Spoiler. Ist halt Geschmacksache.
    Oder meinst du die Rohr-Bügel, die als "Motor-Schutz" bezeichnet werden?
    (Mit einem Bild gäbe es dann keine falsche Vermutungen)


    Probleme mit dem "etwas lauter" satter klingenden Auspuff gibt es hier nicht.
    Ist auch nicht mit den lauten Renntüten oder entfernten DB-Eater zu vergleichen ....
    :wave:


    Zu deinen Bedenken - sicherlich wird es auch mal einen erbsenzählenden TÜV-Prüfer oder Uniformierten geben. Dann hübsch freundlich den Rücken kehren. Die rechtliche Seite ist da Eindeutig. Das Problem steht dir dann nur kurz gegenüber. Freundlich und selbstbewußt bleiben und tschüß. Es gibt auch andere ...

  • Hi Bernhard,


    also was den "Motorschutz" angeht, es war denk ich diese Rohrbügel, von Wunderlich, damals im Angebot von Ebay erstanden.. Das ganze in Silber..
    (Bin mir nicht ganz sicher da sie jetzt anscheinend nicht mehr angeboten werden) ( und sie seit damals in dem Karton ruhen)


    Ja danke für die Empfehlung bzgl der Rennleitung.. Naja ich hatte noch nie das Vergnügen, aber ich halte mich auch innerorts seht zurück..
    Habe aber eine Bestätigung des Herstellers GPS, dass die Röhre für das Moped zugelassen ist, also sollte ja nichts sein, vielleicht interessenhalber mal drauf ankommen lassen :evil:
    Bin grad am Reifen suchen, da das Wechseln auch demnächst ansteht.. Denk es werden Metzeler werden, beim Reifen sollte man ja nicht sparen nicht war..
    Obwohl ich nicht gerade gute Erfahrungen mit den Bmw Händlern gemacht habe (was mein damaliges Auto angeht :angry: :angry: ) werd ich denk ich die Reifen dort wechseln lassen..


    Steht bei dir wieder was größeres an?


    Mfg Joe

  • Zitat

    Steht bei dir wieder was größeres an?


    Ja, meine anders Möpp wieder zum Laufen bringen - und dann umbauen ....


    Der Motor-Schutzbügel wird nicht mehr gebaut und angeboten. Den Tankschutzbügel finde ich persönlich schicker.
    Wenn du dir das zutraust, bau doch die Räder selbst aus und bring die zum Reifenhändler. Ist nicht so schwer, günstiger und du brauchst dich nicht über deine F(l)achwerkstatt ärgern ...
    Gruß Bernhard :wave:

  • Hallo Bernhard,


    schließe mich erst mal den anderen Kommentaren an.


    Die CS sieht in der Tat richtig gut aus, sehr gelungenes und abgerundetes Styling!


    Habe noch paar Fragen:


    Den Sattel finde ich auch super. Wer hat Dir den denn gemacht?
    Würde ich ganz gerne auch für die CS haben.


    Was sind das für Abdeckungen für die Haltepunkte des Gepäckträgers?
    Die Wunderlich Teile sind's ja nicht ich das richtig sehe.
    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung.


    Gruß
    Macs

  • Hallo Macs,
    ich habe einen schwarzen Riemen über die Stelle angeschraubt. Ein Schraubpunkt ist mit einer Schlaufe verdeckt. Also nur eine Schraube sichtbar. Es ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber die schnellste.
    Und auch nicht unpraktisch. Man kann noch Gepäck auf der Sitzbank befestigen. Oder ich hänge da immer kurzfristig meine Sonnenbrille mit einem Bügel ein (woanders abgelegt fällt die immer runter).
    Nicht perfekt, aber ich kann sehr gut damit leben … jedenfalls besser als offen gelassen.


    Die Sitzbank ist bei designwerkstatt-schmidt.de in Hameln, bezogen worden. Kannst du auch hinschicken und zurückschicken lassen …
    Die quer gestreifte Fläche ist Microfaser-Material, sehr Rutschhemmend. Das andere Lederimitat in Kunststoff. Kannst aber alles Mögliche machen lassen …
    Bestell schöne Grüße von Bernhard aus dem F-Forum (gemeint ist eigentlich der Börndy-Bernhard) Das macht sich preislich (Rabat) für dich bemerkbar …
    Es ist auch nicht meine erste und meine letzte. Werde demnächst auch wieder was beim Sattler Bernhard (Schmidt) machen lassen.
    Gruß Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    danke für die Tipps!


    Dann werde ich mal Bernhard in Hameln kontaktieren.


    Gruß
    Macs