CS mit schwarzen Felgen

  • Sehr schön! Mein plasti dip müsste heute geliefert werden :beer:


    Hast du die Felgen ausgebaut oder so reingenebelt?!


    Gruss thorsten

  • Sieht ganz toll aus ... gefällt mir :thumbup: :thumbup:


    Bitte was ist das für eine vordere Bremsscheibe, die sieht ja auch sehr außergewöhnlich aus ... ?


    Wieder einige tolle Anregungen, danke :whistling:

  • Thorsten, Felgen mit Farbe besprühen ohne auszubauen? Um den Sprühnebel optimal zu patzieren fuchtelst du mit der Dose mit entsprechendem Abstand aus allen Richtungen.
    Das Abkleben der Reifen hat länger gedauert, als das Besprühen. Mind. 4 Arbeitsgänge, für beide Räder sind 3 Dosen. Achte auf jeden Fall auf eine gute Belüftung! Ich hab in einem unbelüfteten (warmen) Raum gesprüht. Es hätte mir fast die Schuhe augezogen.


    @Susanna, die Bremsscheibe gibt es im Zubehör (TRW-Lucas) lt. Katalog bei Louis, auch bei ebay ….
    Schau mal da Bremsscheibe-Alternative


    Zum Thema Anregung:
    Als ich die CS kaufte, war meine erste Aktion das Abbauen des Heckbürzels. Jetzt hab ich diese CS-Gepäckbrücke an der F650GS bei meiner Frau angebaut. Das war das schönste „Winterprojekt“


    Zum „hässlichen Entlein“: die CS ist in jeder Farbe schön – Hautsache sie ist in Mattschwarz!
    Aber ein paar Kleinigkeiten - das Gesicht (Scheinwerfer), die Sitzbank und der Auspuff für die Ohren (saugeil) ....


    Peter, nach dem Aufziehen, auch die Gewichte übersprüht. Das sollte aber auch vor dem Aufziehen klappen. Mit Verdünnung kann man Schadstellen wieder angleichen (bei youtube gesehen). Ohne Grundieren aber sauberwaschen und ich habs noch vorher mit Azeton greinigt …


    @Börndi, ich musste paarmal mein Sohn wegen photoshop-befehlen fragen … wenn du erst die GS siehst …
    Gruß Bernhard

  • Danke , Bernhard - so eine coole Bremsscheibe wird meine "übernächste" Personalisierungsaktion - die "nächste" ist nämlich gerade in Arbeit - meine Heckbrücke, die ich generell NICHT unschön finde - wird gerade mattschwarz verschönert, damit sie dann besser zu meinem neuen ostragrau metallic matt paßt :whistling:


    Nur so eine Idee - Du hast ja schon sooo viel CS-Verbesserungserfahrung - magst nicht nächsten Winter ein paar Auftragsarbeiten annehmen???
    Moped wird Ende November angeliefert :biggrin:, wunschgemäß verschönert :biggrin: :biggrin: und im darauffolgenden Frühjahr wieder abgeholt :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Übelegs Dir einfach :wave:


    p.s.: hoffentlich bist Du damit einverstanden, daß ich Dein Foto cs-005.jpg auf meinem Desktop gespeichert habe und es gerne als Bildschirmschoner verwenden möchte - es ist sooo schön...

    Einmal editiert, zuletzt von Susanna ()

  • Bei Wunderlich hatten sie damals auch einen Umbau mit schwarzen Felgen gezeigt. Ich fand das damals auch schön, aber es passt, wie hier schon gesagt wurde, nur zu dunklen Lackierungen. Über den fehlenden Heckträger würde ich aber nicht diskutieren wollen: ich brauche den an meiner CS regelmäßig. ;)


    @ bpausb: warum hast Du PlastiDip genommen? Eine beim Profi vorgenommene (Pulver?-) Beschichtung der demontierten und vom Reifen befreiten Felge dürfte die haltbarste Lösung sein. Oder ging es erstmal nur darum, die Beschichtung ggf. auch wieder relativ problemlos entfernen zu können?


    CU


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • Bei Wunderlich hatten sie damals auch einen Umbau mit schwarzen Felgen gezeigt. Ich fand das damals auch schön, aber es passt, wie hier schon gesagt wurde, nur zu dunklen Lackierungen. Über den fehlenden Heckträger würde ich aber nicht diskutieren wollen: ich brauche den an meiner CS regelmäßig. ;)

    Die hier? http://www.ebay.de/itm/BMW-F65…A4der&hash=item2a2a5bed55




    Back2Topic: Ich bin zwar eigentlich kein Fan vom Aussehen der CS,
    aber deine ist dann doch was anderes (im positiven Sinne, versteht sich) :thumbup:

  • Das ist die erste CS, die (vom Heck mal abgesehen) irgendwie wirklich geil aussieht. mit dem vielen schwarz überall, die Front gefällt mir wirklich.


    aber das Heck...
    dennoch: gelungen, denn - schlimmer kann man es ja auch kaum machen, als es original ist. nichts wie weg hier :eekout: bevor :tomato::starwars::shark::dwarf:


    Mo :victory:


    P.S.: Das aussehen steht bei Motorrädern def. nicht im Vordergrund. mein Papa fährt eine R1200ST, mit dem hässlichen Glasbaustein als Scheinwerfer, auch nicht schön, geht aber ab und er ist sehr zufrieden. Meine hat inzwischen auch die ein oder andere Spur vom Boden, Bodenproben aus Finnland, Polen, Dänemark,... sind einfach die besten Mitbringsel ausm Urlaub :bangin: von daher sollte jeder sein Motorrad so fahren, wie es ihm gefällt. hatte für meine :love: auch mal an eine CS gedacht, wenn sie irgendwann mal den Führerschein macht, aber sie mag die CS auch nicht :dance1::giggle:

    Grüße vom Sejerlänner

    2 Mal editiert, zuletzt von DakarBGD ()

  • Hallo Mo,
    ich fahr ja noch ein weiteres Zweirad, mit Dach, das macht richtig Spaß, auch im Regen, ohne Schutzklamotten. Es ist wie Cabrio, befreites Feeling, mit dem Vorteil eines Zweirades … da muss man auch schmerzfrei sein, was Sprüche angeht …
    … ich hatte mal den „Erfinder“, Konstrukteur des C1 kennen gelernt. Sein Freund, Kollege war der Designer der CS. Was aus dem Entwurf gemacht wurde, hat auch seinen Magen etwas verstimmt.
    In den USA (daher kommt das Design) nennt man die CS auch chickenbike, wegen den Verkleidungsschenkel …
    Die unendlich vielen Farben und Kombinationen, die halb durchsichtigen Teile sollten jung Leute ansprechen, ähnlich wie bei Swatch oder den i-apple-hype ...


    …. als ich damals vor dem Moped-Kauf meine Probefahrten machte, fuhr ich unwissentlich eine sehr wahrscheinlich gedrosselte F650GS. Also wurde es die CS.
    nun – meine Frau findet die CS auch nicht schön. Sie hat spät ihren Lappen gemacht und nun ihre GS. Jetzt finde Sie meine CS aber auch gut. Und ich - kam auch zu einer GS (zum Fahren).


    Mein Heck finde ich gar nicht so schlecht (Geschmacksache)
    Dafür hab ich mich am Heck von meiner Frau (an der GS) vergangen. Da muss ich aber immer ihr Einverständnis einholen ….


    Wie so vieles im Leben – man gewöhnt sich an vieles, man kann es verändern und auch schön reden. Und die Sichtweisen und Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Meist sind es doch Kompromisse mit unterschiedlichen Bewertungen der Ansichten.
    Letztendlich zählt der Fahrspaß, den man sich gönnt ... :wave:

  • Servus,
    das sieht toll aus ! :clap1:
    Ich habe eine rote GS und spiele auch mit dem Gedanken, die porbehalber mal matt weiss zu folieren.
    Hast Du die Anbauteile an der Maschine auch mit Plastik Dip lackiert ?
    Irgendwie traue ich mich an das Zeug noch nicht ran.....


    Gruss Thomas

  • bpausb
    Du, Bernhard, kannst Du mir bitte verraten, welchen "Tankrucksack" man auf Deiner CS auf dem Foto sehen kann - der schaut nämlich schick aus...danke! :thumbsup2:

  • @Thomas, PlastiDip ist Matt und recht rau. Wahrscheinlich wird die Beschichtung am Beinschluß an der Verkleidung schneller abrubbeln, als Folie.
    Ich würde da lieber Folie nehmen. Und kann dich nur ermutigen mit etwas Arbeit und relativ geringen Kosten es zu versuchen.


    @Susanna, es ist dieser Tankrucksack von Louis. Die Magnete hab ich raus geschnitten, und die seitlichen Schnallen abgeschnitten. Vorn hab ich ihn mit Tenax-Druckknöpfe befestigt. Hinten mit einer angenähten Schlaufe an einem Alurohr, dass ich zwischen den Schlosslöchern der Reling gesteckt habe. Die hintere Befestigung benutze ich aber selten. Er liegt immer gut auf. Klinkt etwas kompliziert, ist aber sehr einfach zu machen. So ein Tankrucksack auf der CS hat nun auch ein Kellerfach, also Stauraum unter dem Tankrucksack. Find ich Sau-Praktisch.
    Der Tankrucksack hat vier Außenfächer - auch sehr praktisch. Brillenfach, für die Sonnenbrille. Vorn ist immer meine Sturmhaube, Halstuch und Platz für die Navi-Stromkabel-Adapterstecker nebst Kabel …
    ich finde den Ideal.


    Gruß Bernhard

  • Danke Bernhard, werde mich am Montag gleich zum Louis bemühen - der liegt ja "rein zufällig" am Heimweg vom Büro :whistling:
    dann Deine "Anleitung" demjenigen Herrn vorlegen, der für sämtliche Personalisierungsaktionen an meiner CS verantwortlich zeichnet :smile:
    und - hoffentlich seh´ich dann noch d´rüber :biggrin: