T-Stück Benzinzuleitung Vergaser

  • Hi Leute
    bei mir ist das T-Stück zwischen den beiden Vergasern bzw. die Dichtung davon defekt. Kann mir jemand sagen wo ich die am besten her bekomme?


    Mfg


    Simon

  • Das sollte eigentlich kein Problem sein.


    Bei meiner 94er F hat es folgendes TKz: 132 1234 3420 und sollte auch in der Alpenrepublik nicht mehr als 4 EUR inkl. Steuer kosten. Ob es noch lieferbar ist, kann eigentlich jeder Freundliche, wenn er denn ein solcher ist sofort sagen.


    Viel Spaß beim Wechseln

  • Hallo Simon ,
    Hallo Ekkehart ,


    wenn es um Teil Nr. 6 geht
    B0000371.png


    habe ich eine andere Artikelnummer ( 13112343419 )
    Im BMW-Online -Shop gibt es dies Teil auch einzeln zum Preis von 5,13 Euro + teure Versandkosten
    gucksDU : Angebot : Genuine Parts Gmbh
    und wenn`s dort gibt ....dann wird man es auch voraussichtlich einzeln beim FREUNDLICHEN bekommen.


    Gruß LUDGER
    Übrigens : Teil 10 hat die Artikelnummer 13112343420 und kostet 2,58 € ebenfalls im Online-Shop

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

    Einmal editiert, zuletzt von Black F650 ()

  • Hallo


    Danke für eure Antworten.


    Teil 10 stimmt jedoch nicht, es geht um die Teile 6 und 7. Das T-Stück (6) selbst sieht jedoch noch ganz in Ordnung aus.




    Ich hätte noch eine Frage an dich Black, weil ich deinen Namen öfters bei Themen zum Vergaser gelesen habe:


    Ich habe gerade meinen Vergaser überholt und war mir nicht ganz sicher wo überall die Dichtungen zu tauschen waren.


    Getauscht habe ich die Schwimmerventile (Dichtungen waren schon dabei), die Dichtung der Leerlaufdüse (2,9x1), die Dichtung am Schwimmerträger (10x1) und die Dichtung beim Mischrohr, genauer gesagt am Träger (7x1).


    Ich wusste jedoch nicht wo die 5x1 Dichtung hinkommt die im Reparaturset dabei war und habe sie auf die Hauptdüse montiert, da sie dort gut hinpasste, ich weiß jedoch nicht ob das korrekt ist.


    Mit freundlichen Grüßen


    Simon

  • Hallo Simon ,


    die 5 x 1 mm O-Ringe gehören nicht auf bzw. unter die Hauptdüsen sondern sie befinden sich an den Schwimmern ( Halter ) selbst.
    Sie sorgen für den " festen Sitz " der beiden Schwimmer im Vergaser .


    gucksDu hier :


    2000.png


    Gruß LUDGER
    PS: die Bezeichnung ( Größe) von 5 x 1 mm für die o.g. O-Ringe habe ich auch nur von anderen FORUM-Mitglieder
    da das genaue Maß leider in den einschlägigen BMW-Verzeichnisse nicht zu finden war :sad:


    und hier für Mitleser :
    habe mal wieder 4 X KOMPLETT-VERGASER zurzeit im Angebot . Die Vergaser sind in TOP-Qualität ( nicht nur Äußerlich) .
    Sie sind gereinigt , sehr gut eingestellt und alle porösen oder defekte O-Ringe sind gewechselt.
    Ein ausführlicher Testlauf wurde vor dem Ausbau jeweils durchgeführt .
    Kontakt : ---- an.lu.neumann@t-online.de ----
    und bei mir bekommt man auch das was man erwartet bzw. bezahlt hat ........nicht wie im EBAY :cursing:

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Da habe ich den O.Ring mit der Größe 7x1, weil der dort besser passt.


    Wo würde dann deiner Meinung nach noch ein O-Ring fehlen bzw. wo kommt den überall einer hin?

  • Da habe ich den O.Ring mit der Größe 7x1, weil der dort besser passt.
    Wo würde dann deiner Meinung nach noch ein O-Ring fehlen bzw. wo kommt den überall einer hin?


    zu deiner Aussage : besser passt ??? :wacko:


    zu deiner erneuten Frage : du kannst dir die überzähligen O-Ringe ( 5 x 1 mm ) u.a. " auch um den Hals hängen "
    ---dies musste halt nun sein , SORRY --- und Spaß gehört auch mal dazu . :rofl1:


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

    2 Mal editiert, zuletzt von Black F650 ()

  • Ich habe nachgemessen und der Durchmesser am Schwimmerträger ist genau 7 und deshalb hab ich mir auch gedacht wieso sollte ich einen 5x1 O-Ring mit Gewalt montieren wenn der Größere genau passt. Ich habe auch schon einen Probelauf gemacht und funktioniert auch gut. Nur eben am T-Stück sifts heraus.
    Ja klar.


    Also nur um sicher zu gehen alles in allem gehören pro Vergaser 4 O-Ringe rein (incl dem im Schwimmerventilsitz), den Rest der im Reparaturset war kann ich einfach vergessen. Denn wenn ich noch einmal den Luftfilter aus- und einbauen muss kann es sein das irgendwas dran glauben muss. :smile:

    Einmal editiert, zuletzt von volker_simon ()