Wo verläuft die Bremsleitung?

  • Hallo,
    ich habe meiner Tochter ihrer F650 Bj 97 eine neue Endloskette eingebaut aber leider beim herausnehmen der Schwinge nicht aufgepasst ob die Bremsleitung der Hinterradbremse zwischen Schwinge und Rahmen oder in der Mitte beim Federbein noch oben geht. Ich war dann sogar bei unserem Freundlichen um nachzufragen aber da konnte mir keiner eine gesicherte Auskunft geben. Explosionszeichnungen waren früher auf Mikrofilm aber dafür haben die kein Gerät mehr. Und für die Pc´s, für die alten Modelle, auch keine auf CD. :bangin: Man glaubte sie läuft innen, so hab ich sie auch wieder zusammen gebaut. Ich möchte mich hier aber versichern, dass das so ok ist. Könnte von euch vielleicht mal jemand nachschauen gehen . :clap1:


    Grüßle Micha

  • kleines Tutorial, da sieht man die Bremsleitung (22:47):


    http://www.youtube.com/watch?v=77RTY2IcfjY


    Dann auch gleich mal die ganzen Lager der Hebelei kontrollieren und frisch fetten!!! Die haben es fast immer bitter nötig.
    Und wenn das Rad schon raus ist gleich den neuen Reifen drauf :rolleyes:
    Und die Schrauben nicht vertauschen und in der richtigen Reihenfolge wieder einbauen. Macht man aber garantiert nochmal was auf.
    Die Amis drehen da ne Schraube um, so ist es bequemer, aber ob es so gut ist? :g:

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Hi Stuggi
    danke schön.
    Es sieht so aus als ginge die Leitung am Federbein hoch. Damit hätte ich es ja richtig gemacht. Die Lager habe ich gereinigt und neu gefettet. Die Aktion ist schon gut 14 Tage her, also vor dieser abgebrochenen Regenfahrt mit welcher das Thema Reifen erst aufkam.
    Richtige Reihenfolge ist auch klar, aber mit dem :

    Macht man aber garantiert nochmal was auf.


    Die Amis drehen da ne Schraube um, so ist es bequemer, aber ob es so gut ist? :g:

    fange ich gerade gar nichts an. Was willst du mir damit sagen?
    Grüßle Micha

  • ca. 40:40 Schrift wird eingeblendet.

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Tach,
    Die Leitung läuft vom Bremssattel durch den angeschweißten Bügel innen an der Schwinge nach unten durch zwei weiße Kunstoffklemmen und wie auf dem Foto von Stuggi zu sehen, am Federbein vorbei nach oben ( boa watt'n Satz :thumbsup2: )


    Gruß
    Ralf


    der am allerliebsten seine Elli reitet :bikebrd: