Seitdem ich die F 650 BJ 97 im Februar beim Händler gekauft hab lief sie nicht einmal richtig rund.
Nach Reklamation , weil sie an Ampeln ausgegangen war, Fehlzündung hatte und nen absolut ruppigem Lauf, wurden mir zwei
Schwimmer-Ventile getauscht. Besser wars, aber weit entfernt von gut.
Führerschein hab ich ja auch erst seit Anfang Juni, fahre also erst seit kurzem regelmäßig.
Nu isse wieder mal während der Fahrt ausgegangen, 2 mal liegengeblieben und nach erfolgreich neugeladener Batterie
(warum die Batterie leer war - keine Ahnung. Die war angeblich neu ! ) bei meinem Autoschrauber angekommen.
Der fährt selbst Motorrad, hat aber für seine Beiwagen-Rennmaschine auch nicht die teueren Spezialwerkzeuge.
Das war mir aber erstmal egal, er sollte ja auch nicht reparieren, sondern nur mal messen und schauen.
Messen konnte er , daß 1. die Kiste katastrophale Abgaswerte hat, also schlecht verbrennt (daher auch der Horrorverbrauch von 10 l ! )
und 2. der Regler 20 V an die Batterie abgibt.
Da ich noch Garantie auf der Maschine hab, bin ich also zur Kauf-Werkstadt/Händler geruckelt.
Der Techniker zuckte weder bei dem Verbrauch, noch bei meiner Mitteilung, daß sie manchmal während der Fahrt ausgeht.
Na und was ich denn meinen würde wieviel so ein Regler abgeben solle, der müsse die Batterie ja schließlich laden !
Die Werkstatt meines Vertrauens warnte mich vor langen Fahrten mit so einem Regler, da mir sonst die Batterie leerkochen könnte.
Ich hab ja nun wirklich nicht viel Ahnung, aber die Maschine läuft nun mal nicht rund, verbraucht viel zu viel und ich kann mich einfach nicht auf sie verlassen.
Die Frage ist jetzt, sind 20 V für den Regler wirklich zuviel ? ... und wenn ja, warum weiß der Techniker das nicht ?!?
Sagt mal was,
vielen Dank,
die Ratlose Ati