Stahlflex Umbau hinten Leitung verlegen

  • Jaa sehr gerne, da sind ja wie gesagt schon Halterungen von der alten Bremsleitung und da kann man dann nur über dem federbein entlang auf die andere Seite

  • Hab gerade Bilder gemacht, aber man sieht aufgrund des verbauten Kettenölers weniger von der Bremsleitung als bei famster 's Bildern. Ich spare mir das Einstellen daher. Sieht ohnehin genauso aus.


    Wenn du die Leitung exakt so verlegst, wie im Original, verstehe ich gar nicht, wo genau das Problem sein sollte. Die Anschlüsse sind bei Spiegler verdrehbar, sodass es kein Problem sein sollte die Leitung torsionsfrei zu verlegen. Spiegler gibt einen minimalen Biegeradius für die Leitung von 25mm an. Damit bekommt man 90 Grad hin.
    Das dünne Metallröhrchen natürlich nicht mehr benutzen. Due Halterungen sind dort eng, aber meine Leitungen gingen auch in die kleinen Halterungen "snug" hinein. Geht das nicht, musst du eben nach geeigneten Haltern Ausschau halten.

  • ... wahrscheinlich hast du Recht - ich hatte Bedenken mit dem Biegeradius. Habe gerade mit Spiegler telefoniert und sie bestätigten mir eben auch diese 25mm. Wir schauen uns das morgen noch einmal in Ruhe an.


    VG
    Achim