sw-motech Sturzbügel für die G650GS

  • Hallo,
    wollte mir für meine G650GS die Sturzbügel von SW-motech zulegen klick->> Zuverlässiger Sturzbügel für BMW G650GS, zum Schutz des Motorrades., gibt's damit Erfahrungen, Anbau, Passgenauigkeit usw.? Vielleicht auch Fotos?


    Hat jemand das Teil in Kombination mit dem originalen BMW-Aluminium Motorschutz RealOEM.com . BMW R131 G 650 GS 11 (0188,0189) Engine guard, aluminum (BMW Teile-Nr: 51477655605 ) verbaut?
    Kann es sein, dass die unteren Befestigungslaschen und/oder ggf. auch die unteren Rohrteile des SW-motech Sturzbügels an die Oberkante des BMW-Motorschutze
    s anecken? Bin mir da nicht sicher ob beides zusammen passt bzw. ohne Nacharbeit montierbar ist.


    Grüße :wave:

  • Habe Sturzbügel von Wunderlich. Der SW sollte zusammen mit dem originalen Motorschutz so knapp passen. Habe Dir zwei Bilder:



  • Hallo Hans,


    danke, auch für die Fotos, der Wunderlich Sturzbügel ist für mich keine Option, ganz einfach weil ich das Teil hier nicht kaufen kann. Es gibt in Bogotá (soweit ich herausgefunden habe) Händler bzw. Vertretungen für SW-motech, Givi, Touratech oder eben original BMW-Zubhörteile.


    :wave:

  • Der SW-motech Sturzbügel ist montiert, macht einen guten und stabilen Eindruck, sauber verarbeitet, sehr gute Passgenauigkeit. Der Anbau ist gut beschrieben und einfach. An dem originalen BMW-Motorschutz war jedoch eine kleine Nacharbeit nötig, da die untere Befestigungslasche vom linken Sturzbügel an der Motorschutzwanne doch aneckte, ging nur um paar Millimeter, habe an der betroffenen Stelle den Rand der Wanne etwas umgebördelt, keine große Sache und fällt nicht weiter auf.
    Hatte Anfang September beim Händler angefragt, der musste den Sturzbügel aus D bestellen, dauerte dann knapp 3 Wochen bis ich es hatte, hier mal paar Fotos.

    Dateien

    • K1024_sw 01.JPG

      (185,37 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • K1024_sw 02.JPG

      (138,78 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • K1024_sw 03.JPG

      (171,13 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • K1024_sw 05.JPG

      (131,21 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • K1024_sw 06.JPG

      (127,73 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von caracol ()

  • Die Dinger sehen ja schon ganz fesch aus. Meine Anfrage bei SW-Motech, ob die denn etvl. auch bei der alten F650GS passen, wurde leider nur mit Vermutungen und Hinweisen darauf beantwortet, dass es keine so nicht in Ihrer Datenbank steht (weil für G650 gebaut).
    Hat jemand hier eine Ahnung (besser Erfahrung), ob das evt. an eine GS von 2000 - 2008 passt? Der Motorschutz ist ja der gleiche, lediglich die Tankatrappe könnte da einen Unterschied machen...


    Gruß,
    Karsten

    Hier könnte Ihre Signatur stehen!

  • Als ich die Sturzbügel beim Händler abgeholt habe, hatte ich diese probehalber mal an eine 2010er G650GS (ist ja baugleich mit der 2007er F650GS) die da stand dran gehalten, passte alles auf den ersten Blick. Beschwören will ich es nicht aber IMHO müssten die Bügel auch an die alte F650GS passen. Hier mal noch 2 Fotos aus Richtung Frontansicht, vielleicht hilft's ja.