Meine erste Weihnachtszeit in Kiel


  • Hallo Kieler/-innen :wave: ,


    welchen Weihnachtsmarkt findet Ihr besonders schön, welchen könnt Ihr empfehlen? :schmoekern::harp:
    Hat jemand aus der F-Fraktion in Kiel und Umgebung Interesse auf ein Treffen auf einem Weihnachtsmarkt?
    :xmas2::prost:
    Viele Grüße von Marion mit dem Schleswig-Holstein-Virus :rolleyes:

  • Ich weiß nicht mehr wo genau der ist aber der Stand von der Bundeswehr/Marine hatte immer super Glühwein zu fairem Kurs im Vergleich zum Rest! Gibt direkt bei den Einkaufsstraßen auf so nem Platz nen größeren W-Markt. Sry, die Namen der Plätze hab ich mir nie gemerkt bis auf den Blücherplatz, da hat meine Freundin gewohnt.

  • Hallo Stonehorn,
    Danke für Deine Rückmeldung. Es scheint so, dass es in Kiel keinen interessanten Weihnachtsmarkt gibt.


    Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit.


    Viele Grüße von Marion :rolleyes:

  • Das würde ich nicht sagen, es sind hier einfach nicht so viele Kieler unterwegs, generell kommt es mir so vor, dass im Forum ein wenig der Winterschlaf Einzug gehalten hat. Spätestens zum Saisonanfang, wenn das Gro der Fahrer wieder auf dem Bike sitzt wird es bestimmt wieder lebhafter.
    Klapper doch einfach die regulären Märkte einmal ab. Wie gesagt den in der Einkaufsmeile fand ich recht nett!
    Und schau mal bei Gelegenheit bei der Strandoase in Surendorf vorbei! Das ist echt sehr schön da und im Frühjahr starten dort wieder die Vollmondparties.


    Ich hoffe du hast dich da oben schon etwas eingelebt!


    Lieben Gruß aus Dresden...


    Matthias

  • Hallo Matthias,


    ich habe 2 1/2 Jahre berufsbedingt in Riesa, in der Nähe von Dresden gelebt. 2004 oder 2005 bin ich auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Dresden gewesen. Der hat mich sehr beeindruckt. Die üblichen Weihnachtsmärkte mit, für mich uninteressanten Verkaufsständen, Ess- und Trinkbuden interessieren mich nicht.
    Hier in Kiel und Umgebung soll es schöne Hof-Weihnachtsmärkte geben. Ich bin noch nicht fündig geworden. Wenn ich länger hier lebe, werde ich mehr erfahren. :harp:


    Ich bin jetzt genau 7 Wochen in Kiel und habe mich gut eingelebt. Das fällt mir nicht schwer. :smilie2:


    Viele Grüße von Marion