Seit gestern fahre ich nun mit BMW LED Blinkern durch die Gegend.
Sie funktionieren tadellos an der G mit dem Kellermann Blinkrelais R 2.
Auch die Warnblinkanlage funktioniert damit nach Vorschrift, es werden keine Widerstände benötigt, also genauso wie ich es wollte.
Ich habe nie verstanden wie man mit diesen Widerständen arbeiten kann, ich bau mir doch keine stromsparenden LEDs an um dann den überschüssigen Strom in Widerständen zu verbrutzeln.
Das vorhandene Blinkrelais sitzt unter einer Abdeckung vor der Batterie, es hängt auch direkt an dieser Abdeckung.
Die Abdeckung ist hinten/unten in Richtung Batterie mit einer Torxschraube befestigt, nach entfernen der Schraube kann man die Abdeckung herrausnehmenun den Stecker vom vorhandenen Relais trennen.
Das vorhandene Blinkrelais vom Halter trennen und das Kellermann Blinkrelais R 2 an der Halterung anschrauben.
Die zwei orangenen Kabel vom Kellermann Blinkrelais R 2 können gekürzt und isoliert werden, diese werden nicht benötigt. Isoliermaterial liegt bei.
Vom Kellermann Blinkrelais R 2 werden nur folgende Kabel benötigt:
- rot
- orange/rot
- schwarz
Das Kellermann Blinkrelais R 2 wird folgendermaßen angeschlossen (Bild 5):
- rot auf grün/schwarz am Blinkrelaisstecker
- orange/rot auf blau/weiß am Blinkrelaisstecker
- schwarz auf Masse (nicht im Bild) an der Fahrzeugbatterie
Die Kabelschuhe zum verbinden des Relais und die Ringöse zum verbinden mit der Batterie sind beim Kellermann Blinkrelais R 2 enthalten.
Bitte alles gut isolieren.
Wenn ich das Motorrad mal wieder zerlege folgen weitere Bilder, denn leider hat sich gestern der Akku vom Handy verabschiedet.