doppelauspuff von hattech

  • Hallo Leute


    Hat vieleicht auch schon Einer von Euch nen Doppelpott von Hattech auf Seiner "f"......???


    Würde gern wissen, ob Ihr damit zufrieden seid...


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Pott...ist auch gar nicht zu laut...sondern schön dumpf...


    Wehre super,wenn ich nicht die Einzige mit Doppelpott von Hattech bleib...


    Wünsch Euch schönes WE... :wave:

  • Hi


    In der neuen Sonderheft BMW-Zeitschrift Nr.49 steht ein interessanter Bericht über Hattech von Hubert Sommer (Hat)...


    Über Qualität, Herstellung und Sonderanfertigungen ...von Auspuffanlagen, Gepäckbrücken und Koffersystemen...in eigener Werkstatt individuell angepasst...


    Meine GS ist auch in der Zeitung (mit Bild) vertreten...Macht mich richtig stolz...


    Ist ja auch ein Einzelstück...meine "Gisi"... :biggrin:

  • Hallo Alex ,


    wie ich dir schon geschrieben habe , nun ist am vergangenen WE endlich der Doppelpott an meiner F montiert .


    Verarbeitung : super , Passgenauigkeit : super , Aussehen : super , Sound : brachial , vor allem aus dem linken Topf ( ich bin mir nicht sicher , ob ich mich noch im legalen Bereich bewege ) , werde nach der ersten Fahrt berichten , ob es mir nicht doch zu nervig ist. ABE ist mittlerweile vorhanden.
    Leider musste ich die originalen Kofferhalter abbauen , da die linke vordere Verschraubung am Schalldämpfer angelegen hat . Aber das lässt sich modifizieren .


    Mal schnell ein Foto aus der Werkstatt , sobald mal wieder die Sonne scheint mach ich noch paar ....


    cu Ingo

  • Hi Ingo


    Find ich super... :thumbsup2:


    Jetzt sind wir schon zu zweit...mit dem Doppelpott....


    Und der Sound wird Dich begeistern.....vor allem beim Gas wegnehmem...dann bollert der Pott...


    Ich find den Hattech echt klasse... :thumbup:


    Und "Danke" für Dein Bericht und dem Bild... :notworthy1: Ich bekomm die Bilder mit dem Tab. nicht angehängt...


    Gruß Alex :wave:

  • So , erste Ausfahrt mit dem " Bollertopf " ist absolviert . Sound beim beschleunigen finde ich sehr genial .


    Was mich ein wenig stört ist das knallen beim gaswegnehmen / Motorbremse . Da habe ich unter´m Helm eine etwas nervige Resonanz , wenn ich das Visier öffne ist´s besser.
    Naja , und da wir hier meistens " Pass rauf / Pass runter " fahren , bin ich relativ viel in der Schiebephase .


    Aber da muss ich nochmal mit Hatt telefonieren , ob ich den db Killer ein wenig verändern kann , oder ob ein Powercommander mehr bringt.


    Aber ansonsten : wirklich jeden Cent wert !!


    cu Ingo

  • Hi Ingo


    Freud mich, das Du ne Runde fahren warst...


    Grad das bollern beim Gas wegnehnen find ich cool...vielleicht ist meiner anders,wie deiner gedämpft... :g:


    Bei mir past's...da nervt nichts....


    Aber Hatt findet immer ne Lösung, ist ja Spezialist....



    Gruß Gisi :wave:

  • Habe heute meine erste längere Fahrt mit einem Produkt des werten Herrn Sommer (Hattech-Auspuff mit Kat, einseitig in anthrazit) gemacht.
    Und bin höchst begeistert!


    - Der Sound ist sehr schön, und für meinen Geschmack auch nicht zu laut.
    Gut, man sollte sonntags morgens um 7 Uhr in der Reihenhaus-Siedlung vielleicht ein wenig verhalten am Quirl drehen...
    Und möglicherweise sehe ich das auch deshalb gelassen, weil ich 5 km Luftlinie vom Nürburgring entfernt lebe.
    Bei uns röhren ordentlich die Hirsche, und oft haben die zwei oder vier Räder....


    - Unten heraus zieht das Möppi spürbar netter, runder, kraftvoller.


    - Und völlig verdattert bin ich darüber, dass die Mühle auf den Bahn bei 140 bis 170 keinerlei hochfrequente Vibrationen mehr hat.
    Sie läuft plötzlich seidenweich.
    Vielleicht war der Serienauspuff irgendwie verspannt und/oder produzierte irgendwelche Resonanzschwingungen.....


    Das Teil ist wirklich sein Geld wert.....


    Danke schön, Onkel Hubert!

  • Hi


    Hier noch ein paar Bilder meiner Gisi mit dem Doppelpott von Hattech...


    Wenn's gefunzt hat.....von hinten.[gallery]4280[/gallery]

    Grüßle in die Runde... :wink2:

    4 Mal editiert, zuletzt von gisi06 ()

  • Hi


    Weil ich gerade dabei bin,noch ein paar Bilder...von hinten...[gallery]4016[/gallery]


    Und von unten...[gallery]4010[/gallery][gallery]4011[/gallery]


    Grüßle Gisi

  • Hi


    War gerade bei der Hauptuntersuchung und Abgasuntersuchung beim Tüv...


    Keinerlei Mängel am Bike...und der Doppelauspuff mit Kat von Hattech hat tolle Abgaswerte...


    Und der Sound ist nicht zu laut...Dem Prüfer hat der Sound echt begeistert (hat noch ein bisle spielen müssen)... :whistling:


    Hatte ja echt bedenken, mit dem Pott... :crying:


    Aber sooo....ist es perfekt gelaufen...und ich muss mir keine Sorgen mehr machen... :clap1:


    Grüßle Gisi :wave:

  • Hat der TÜVer die db gemeseen?
    Wie viele warens denn, sprich: Wie grenzwertig ist der Pott denn?


    Abhängig davon darfst du dir dann nämlich auch weiterhin schön Sorgen machen! :tongue:


    Aber du verkaufst das Teil ja eh grade, ne!?

  • Hi


    Warum sollte der Tüv den db..Wert messen?


    In den Papieren stehen 98db im leerlauf( Standgereusch) und bis 100db im Fahrbetrieb...


    Bei Einzelabnahme im Dezember vom Tüv den db Wert gemessen,abgenommen und den Pott genemigt..da keine


    ABE... :tongue:


    Und ja, Sie steht zum Verkauf...


    Grüßle :wave:

  • ...weil du vielleicht auf Nummer sicher gehen wolltest... :wink:
    War ja nur interessehalber... :notworthy:




    Na dann mal wieder:
    Viel Erfolg beim Verkauf...


    :wink:

  • Hi Spool


    Bei mir ( Einzelanfertigung) 1000€ + 120€ Gutachten,da keine ABE...und 13€ fü's eintragen lassen in den Schein...


    Den Doppelauspuff gab es bis Meinen noch nicht...


    Grüßle :wave:

  • Richtig. Bei hattech offiziell nichts zu finden. Wie ist der Klang im Vergleich zum Hattech dark?
    Mfg

  • Hi


    Hatte bis jetzt noch keine Gelegenheit, die beiden Pötte zu vergleichen...


    Aber beim F-Treffen in der Eifel, kann ich es mal vergleichen...